Vor 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Längere Rückgabefrist bis 31.01.2019
9,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Küchenmesser & Schneiden

Carl Mertens Metz Küchenmesser: Handwerkskunst und Innovation

In der Metz-Serie von Carl Mertens vereinigen sich Handwerkskunst und Innovation. Der Name Metz, Solinger Dialekt für Messer, wurde nicht umsonst ausgewählt: diese Kollektion beinhaltet alles, was ein gutes Küchenmesser benötigt.

Die scharfen Klingen sind aus Cromova-Stahl gefertigt. Sie sind extra breit und wurden in ihrer Gestaltung von orientalischen Designs inspiriert. Mit diesen Carl Mertens Messern ist einfach nichts mehr unmöglich!

Sabre Grind

Die Messer dieser Serie wurden vom Düsseldorfer Designbüro Squareone entworfen und haben einen Sabre Grind Schliff. Das bedeutet, dass der Schliff im unteren Drittel der Klingenbreite einsetzt. Ab dort wird die Klinge also relativ schnell dünner, was zu einer scharfen Schnittkante führt. Dies verleiht den Küchenmessern nicht nur eine einzigartige Optik, sondern macht sie auch leichter im Gewicht.

Stylischer ergonomischer Griff

Die starke Klinge geht nahtlos in den Griff aus geöltem europäischem Walnussholz über. Durch die Materialwahl sowie die Länge des Griffs liegt das Messer perfekt in der Hand; man kann den Griff bequem mit der ganzen Hand umschließen. Diese Messer sind also nicht nur sehr funktionell, sie sehen auch noch stylisch, robust und einfach nur fantastisch aus!