Vor 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Längere Rückgabefrist bis 31.01.2019
9,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Küchenmesser & Schneiden

Benriner Mandolinen: schnelles Schneiden mit perfektem Ergebnis

Benriner Mandolinen sind bei Profi- und Hobbyköchen ein Begriff. Die japanische Firma, deren Erfahrung bis in die 40er Jahre des letzten Jahrhunderts zurückreicht, begann mit hölzernen Rettichhobeln, die vor allem in der Gastronomie verwendet wurden. 1969 wurde das Holzmodell durch eine Kunststoffvariante ersetzt, wodurch diese Mandoline sehr schnell zu einem sehr beliebten Gemüsehobel für den Haushalt avancierte.

Heutzutage hat die Benriner Mandoline noch immer einen hohen Wiedererkennungswert, denn das starke und typische Design wurde im Laufe der Jahre nur wenig verändert. Gutes Design ist einfach zeitlos! Allerdings gibt es die Benriner Mandolinen mittlerweile in verschiedenen Größen, sodass jeder Schneidewunsch perfekt erfüllt werden kann.