Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt
Gratis Versand ab 50 €
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Ontario Old Hickory Küchenmesser: genieße Deine (Outdoor-) Küche

Die Marke Ontario Knives, oder auch Ontario Knife Company, gibt es bereits seit 1889. Diese Marke kennst Du wahrscheinlich schon von den berühmten Taschenmessern ohne Schnickschnack oder von der U.S. Army, Ontario beliefert nämlich seit dem Zweiten Weltkrieg als einer der größten Messerlieferanten die US-Armee.

Mehr lesen
10 Produkte
Schnelle Lieferung aus eigenem Vorrat
Gratis Versand ab 50 €

Eigenschaften von Ontario Old Hickory-Messern

Dieses langjährige Vertrauen der U.S. Army in die Messer von Ontario Old Hickory sagt schon viel über deren Qualität und Zuverlässigkeit aus. Jedes einzelne Messer ist für den tatsächlichen Einsatz konzipiert. Und diese Erfahrung und Bodenständigkeit spiegelt sich auch in den Küchenmessern der Old Hickory-Serie wider: Sie sind robust, grob und stabil. Die Messer werden aus Kohlenstoffstahl und Hartholz gefertigt. Old Hickory-Messer werden in der Küche benutzt. In den letzten Jahren werden sie aber auch für das Outdoor Cooking immer beliebter. Der raue, robuste Look macht sie bei BBQ-Fans sehr gefragt.

Kohlenstoffstahl

Die Küchenmesser werden aus hochwertigem 1095-Kohlenstoffstahl gefertigt. Dieser Stahl ist sehr scharf und widerstandsfähig, aber Du musst ihn regelmäßig pflegen, um Korrosion zu vermeiden. Reinige das Messer nach dem Gebrauch mit der Hand und trockne es anschließend sofort ab.

Das Messerdesign

Die Ontario Old Hickory-Küchenmesser sind einfach und traditionell entworfen. Der Name "Old Hickory" bezieht sich auf die Holzsorte (Hickory) aus dem der Griff der Messer gefertigt ist. Die Messer besitzen einen Vollerl (Full-Tang), was bedeutet, das die Klinge vollständig bis ans Ende des Griffes durchläuft. Dies sorgt für zusätzliche Stabilität und Robustheit. Die Küchenmesser der Ontario Knife Company sind handgefertigt mit Auge zum Detail und Fachkönnens.

Geschichte von Old Hickory

Die Küchenmesser werden von dem Unternehmen Ontario Knife Company hergestellt, einem amerikanischen Messerhersteller mit einer langen Geschichte. Ontario Knife Company wurde im Jahre 1889 in Naples, New York gegründet. Die Old Hickory-Küchenmesserserie wurde im Jahr 1900 auf den Markt gebracht. Die Messer sind für ihre Langlebigkeit und ihr traditionelles Design bekannt. Sie werden vielfältig benutzt und geschätzt von Bauern, Jägern und Outdoorfreunden aufgrund ihrer Robustheit und Schärfe.

Während des Zweiten Weltkrieges stellte Ontario Knife Company seine Produktion um auf militärische Messer und Bajonette. So produzierten sie unter anderem das legendäre M3 Trench Knife.

Old Hickory wird noch immer durch das Unternehmen Ontario Knife Company hergestellt, das inzwischen seinen Produktionssitz in Frankville, New York, hat. Die Marke besitzt eine treue Fangemeinde und wird aufgrund seiner bezahlbaren und qualitativ hochwertigen Messer sehr geschätzt.

Häufig gestellte Fragen über Ontario Old Hickory