Heute bestellt, Montag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown
Home Outdoor & Gear Bushcraft & Survival

Bushcraft- und Survivalzubehör: einfach unverzichtbar in Notsituationen

Was Du in Dein Abenteuer mitnehmen möchtest, kann ganz individuell sein. Möchtest Du back-to-the-basics gehen oder Dir die Reise doch komfortabler gestalten? Muss Dein Gepäck leichtgewichtig sein oder sind Gewicht und Größe unwichtig? Was auch immer Du für ein Reise-Typ bist: wir haben alles für eine perfekte Ausrüstung.

Wenn Du in ein Abenteuer ziehst ist es immer wichtig, gut vorbereitet zu sein. Die richtigen Tools machen Deine Reise nicht nur angenehmer, Du solltest auch an Deine eigene Sicherheit denken. Nimm zum Beispiel immer ein Survival-Kit mit, das die wichtigsten Gegenstände wie einen Feuerstahl, Wasserfilter, Kompass, Paracord und noch viel mehr enthält. Alles Dinge, die Du im Notfall brauchst.

Bushcraft und Survival haben viel gemeinsam, daher ist es verständlich, dass diese beiden Begriffe oft miteinander verwechselt werden. In unseren Augen gibt es jedoch einen wesentlichen Unterschied. Beim Bushcrafting gehst Du in die Natur hinaus und vertraust darauf, dass die Natur Dir geben wird, was Du benötigst. Du kannst selbst entscheiden, was Du in Deinem Rucksack mitnehmen möchtest. Survival bedeutet Überleben. Beim Survival versuchst Du also, so lange wie möglich mit so wenig Hilfsmitteln wie möglich am Leben zu bleiben. Du kannst nicht auf alles vorbereitet sein aber eine gute Ausrüstung, das nötige Wissen und ein klarer Kopf werden Dir helfen, Dich aus den schlimmsten Situationen zu retten. 

Survival

Survival ist Englisch und heißt „Überleben“. Und genau darum geht es auch: Du bist in eine Situation geraten, in der Du eigentlich lieber nicht gewesen wärst, zum Beispiel verläufst Du Dich bei einer Wanderung in den Bergen. Beim Survival versucht man also zu überleben aber hat dabei nur Basishilfsmittel zu Hand und das, was die Natur zu bieten hat. Mittlerweile werden sogar viele Survival-Trips organisiert. Egal, ob Du freiweillig oder unfreiwillig in eine Survivalsituation gerätst: sorge immer dafür, dass Du ein Survival-Kit bei Dir hast.

Bushcraft

Bushcraft bedeutet, die Natur zu kennen und sie so optimal und verantwortungsbewusst wie möglich für die Versorgung zu nutzen. Heutzutage ist das natürlich nicht mehr nötig aber nur so konnten wir einst überleben. Inzwischen ist Bushcraft eine Form des Lebens in, von und mit der Natur, die immer beliebter wird. Bushcraft umfasst ein breites Spektrum an Skills, die Du erlernen kannst. Mit diesen Fähigkeiten kannst Du die Natur auf eine respektvolle Art und Weise nutzen.