Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
4,9
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote
Küchenmesser & Schneiden

Due Cigni Küchenmesser und Scheren: bewährte Tradition

Due Cigni

Due Cigni (zwei Schwäne) ist ein traditioneller italienischer Messerhersteller, der schon seit mehr als 100 Jahren hochwertige Küchenmesser, (Ast-)Scheren und Sägen produziert. All diese Produkte werden in der italienischen Messerhauptstadt Maniago hergestellt. Vor ein paar Jahren wurde die Marke von Fox Cutlery aufgekauft. Auch dieses Unternehmen hat seinen Sitz in Maniago. So konnte die Due Cigni-Tradition fortgesetzt werden.

Due Cigni Arne Line by Jens Ansø

Die Arne-Serie wurde von Jens Ansø entworfen, der einer der beliebtesten Taschenmesser-Designer ist. Jedes Messer ist aus rostfreiem 12C27-Stahl gefertigt, der auf 55-57 HRC gehärtet wurde. Die Klinge läuft vollständig durch den Griff. Die Arne-Serie hat zwei verschiedene Griffmaterialien, nämlich Ziricote-Holz und HPL (High Pressure Laminate). HPL ist also unter Hochdruck gepresstes Laminat und ein sehr dichtes, hartes und formbeständiges Material. Die Griffschalen wurden mit rostfreien Nieten befestigt. Die geschwungenen Griffe liegen auch bei langer Benutzung toll in der Hand. Kurz gesagt: schöne Materialien, toller Stahl, hergestellt in Italien.

Arne ist ein altes nordisches Wort, das das Zentrum des Hauses beschreibt, nämlich den Kamin in der Küche. Ein Ort, an dem sich Familie und Freunde für Wärme, gutes Essen und Geselligkeit treffen. Arne ist übrigens auch ein alter, nordischer Name, der „Adler“ bedeutet. Die Arne-Serie von Due Cigni, entworfen vom dänischen Messermacher und Designer Jens Ansø, vereint dänisches Design und italienische Tradition miteinander. Wie wir es von Ansø gewohnt sind, sind auch diese Messer perfekt verarbeitet und funktional.