Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt
Gratis Versand ab 50 €
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Lachsmesser: zum Schneiden (hauch)dünner Scheiben Lachs

Liebst Du es Fisch zu essen und besitzt Du noch kein Lachsmesser in Deiner Küchenausrüstung? Dann wird es jetzt Zeit, um darüber nachzudenken. Isst Du gerne Lachs-Canapés oder liebst Du Sashimi? Dank des langen, platten und dünnen Lachsmessers kannst Du schöne, gleichmäßige Scheiben Lachs schneiden.

Mehr lesen

5 Produkte

Wie wählst Du das für Dich beste Lachsmesser?

Wenn man ein Lachsmesser kaufen möchte, sollte man auf ein paar Dinge achten. Wähle ein Messer mit einer Klingenlänge zwischen 20 und 30 cm. Mit einer langen Klingen kannst Du zwar auch größere Lachse filetieren, aber mit einer Klingenlänge von maximal 30 cm bleibt das Messer auch noch kontrollierbar. Zusätzlich solltest Du darauf achten, wie flexibel die Klinge ist. Mit einer flexiblen Klinge lässt sich Fisch einfacher präzise bearbeiten. Zwar ist die Optik nicht das wichtigste Attribut aber kann durchaus ausschlaggebend für Deine Entscheidungsfindung sein. Wähle darum ein Messer aus, dass Dich auch visuell anspricht und zum Rest Deiner Kücheneinrichtung passt.

Wenn Du bei uns in der Nähe bist, komm einfach in unserem Showroom vorbei und probiere verschiedene Messer aus. Dann kannst Du den Griff und die Balance der Messer in Deiner Hand testen, bevor Du eine Entscheidung triffst. Das Messer sollte sich als eine Verlängerung Deiner Hand anfühlen, so dass Du damit schöne, gleichmäßige Scheiben Fisch schneiden kannst.

Das Lachsmesser: nie mehr Fisch beim Schneiden beschädigen

Die sehr flexible Klinge ist ungefähr 30 cm lang und besonders schmal. Die Spitze ist abgerundet, sodass der Lachs nicht beschädigt wird. Die Klinge eines Lachsmessers kann kleine Vertiefungen besitzen. Diese sorgen dafür, dass der Lachs nicht an der Klinge haften bleibt und man kann dadurch noch einfacher sehr dünne und makellose Scheiben abschneiden. Das Messer eignet sich also hervorragend, um Lachs zu schneiden.

Pflege eines Lachsmessers

Um Dein Lachsmesser gut zu pflegen ist es wichtig, dass Du es nach jeder Benutzung gründlich abspülst, mit einem milden Spülmittel reinigst und anschließend abtrocknest. Neben der Reinigung solltest Du Messer auch regelmäßig schleifen. Wie oft Du es nachschleifen solltest, hängt vom Gebrauch ab.

Häufig gestellte Fragen zu Lachsmessern