Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
4,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote

Küchenmesser & Schneiden

Due Cigni 1896 Walnut Küchenmesser: traditionelles Design

Die Küchenmesser der 1896-Serie von Due Cigni wurden von Oreste Frati entworfen. Oreste ist nicht nur der Besitzer von Fox Knives, sondern auch ein begnadeter Designer. Für das Design dieser Messer orientierte er sich an der Formgebung klassischer, europäischer Kochmesser. Diesem Entwurf gab er dann seinen eigenen Twist. Dies ist an den fließenden Formen des Walnussgriffs zu erkennen. Die dünne Klinge macht diese Messer leichtgewichtig und damit sehr handlich. Die Messer werden in Italien hergestellt.

Due Cigni 1896-Griff

Für den Griff wurde dunkles Walnussholz verwendet. Dies verleiht dem Messer einen klassischen und stilvollen Look. Der Griff ist abgerundet, wodurch er sehr angenehm in der Hand liegt. Er ist mit drei Nieten an der Full-Tang Klinge befestigt. Um die schöne Farbe des Walnussholzes zu erhalten und um die Klingenschärfe nicht zu beeinträchtigen, solltest Du das Messer besser von Hand abspülen. Trockne es anschließen direkt ab, um Verfärbung, Risse oder Verziehen des Holzes zu vermeiden.

Due Cigni 1896-Klinge

Die Klinge ist aus rostfreiem X50Cr15MOV -Stahl gefertigt und hat eine glatte, sehr scharfe Schneide. Dieser Stahl ist sehr fleck- und rostbeständig. Außerdem kann dieser Stahl gut nachgeschliffen werden, sollte er im Laufe der Zeit an Schärfe verlieren.

Über Due Cigni

Due Cigni (zwei Schwäne) ist ein traditioneller italienischer Messerhersteller, der schon seit mehr als 100 Jahren hochwertige Küchenmesser, (Ast-) Scheren und Sägen produziert. All diese Produkte werden in der italienischen Messerhauptstadt Maniago hergestellt. Vor ein paar Jahren wurde die Marke von Fox Cutlery aufgekauft. Auch dieses Unternehmen hat seinen Sitz in Maniago. So konnte die Due Cigni-Tradition fortgesetzt werden.