Vor 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Robert Herder Windmühlenmesser: Spitzenqualität

Das Robert Herder Windmühlenmesser ist das beliebteste Küchenmesser der letzten 100 Jahre; es ist für seine extreme Schärfe und sein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis berühmt.

Windmühlenmesser werden schon seit Jahrzehnten hergestellt. Soweit man weiß, ist das älteste Windmühlenmesser ungefähr 60 Jahre alt und noch genauso scharf wie damals. Die Liebe zum Detail, die hochwertige Verarbeitung und die einzigartigen Schneideigenschaften machen das Robert Herder Windmühlenmesser zu einem unverzichtbaren Bestandteil Deiner Küche.

Klinge der Windmühlenmesser

Die Messer werden nach traditionellen Methoden in Solingen hergestellt und geschliffen. Die Messer werden dünn geschliffen und blaugepließtet. Das heißt, dass sie besonders fein geschliffen sind und bläulich schimmern. Für diese Arbeit ist viel Handarbeit erforderlich, der Aufwand lohnt sich aber.

Die unglaubliche Schärfe ist einerseits auf den klassischen Solinger Dünnschliff zurückzuführen. Der für die Klinge verwendete Kohlenstoffstahl ist der andere entscheidende Faktor. Hierdurch schneidet das Windmühlenmesser schärfer als fast jedes andere Schälmesser. Da im Stahl relativ viel Kohlenstoff enthalten ist, ist die Klinge sehr hart, aber deshalb auch nicht rostfrei. Das bedeutet, dass sich die Klinge schnell verfärbt. Wie Du ein Windmühlenmesser richtig pflegst? Dies erfährst Du in unserem Infotopic.