Heute bestellt, Morgen versandt Gratis Versand ab € 50 Längere Rückgabefrist bis 31.01.2021
4,9
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote
Aktion

Gratis Schälmesserset

zum Kauf von Wüsthof Classic Küchenmessern i.W.v. min. 60 €

Küchenmesser & Schneiden

Wüsthof Classic White Küchenmesser: die klassische Wüsthof-Serie im weißen Gewand

Die traditionelle, schwarze Classic-Serie ist die klassischste Serie von Wüsthof. Diese weiße Variante strahlt die gleiche Eleganz aus, wirkt jedoch etwas moderner. Die Serie umfasst zehn Messer der Classic-Familie und bietet somit eine tolle Grundausstattung, die in keiner Küche fehlen sollte.

Wüsthof Classic White Klinge: laserscharfer, rostfreier Stahl

Die Klinge ist aus einem Stück Chrom-Vanadium-Stahl (X50CrMoV15) geschmiedet und wurde mit der PEtec-Technologie von Wüsthof geschliffen. Das bedeutet, dass der Schleifwinkel für jedes Messer per Computer berechnet wird. Anschließend wird die Klinge mit Laserpräzision auf einem nassen Schleifstein geschliffen. Jedes Messer wird gründlich überprüft und ist anschließend bereit für eine intensive Nutzung mit langer Lebensdauer.

Der Stahl wird von Wüsthof bearbeitet, bis er eine Härte von 58 Rockwell aufweist. Dadurch bleibt das Messer lange scharf. Wird es doch einmal stumpfer, musst Du es nur ein paar Mal über einen Wetzstahl ziehen. Das Ergebnis: ein unglaublich scharfes Messer, mit dem das Arbeiten in der Küche zum wahren Genuss wird.

Wüsthof Classic White Griff: nachhaltig und hygienisch

Dieses Messer ist eine Kombination aus einer geschmiedeten Klinge und einem ergonomischen Griff aus weißem POM, einem extrem widerstandsfähigem Kunststoff. Dieser Griff ist gegen alle in der Küche vorkommenden Substanzen beständig. Wie wir es von Wüsthof gewöhnt sind, ist der Griff mit drei Nieten nahtlos an der Klinge befestigt. So kann kein Schmutz zwischen Klinge und Griff gelangen. Der Kropf schützt Deine Finger vor der scharfen Klinge. Was kann sich ein Koch-Fan noch mehr wünschen?