Vor 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Küchenmesser & Schneiden

Opinel Intempora: zeitlos genießen

Die Opinel Intempora-Serie wurde deutlich von den weltberühmten Taschenmessern der französischen Marke inspiriert. Schlichtheit, Benutzerfreundlichkeit und Design wurden in der Küchenmesser-Serie miteinander vereint.

Opinel Intempora: nach traditionellem Rezept

Der für Opinel typische Knauf erinnert direkt an die Opinel-Taschenmesser. Doch dieser Knauf ist nicht nur ein Erkennungsmerkmal, sondern erfüllt auch noch einen Zweck. Durch die Form des Griffendes nimmst Du das Messer automatisch richtig in die Hand. Das Ergebnis: ein perfekter Halt, sodass Du Dich sicher an die Arbeit machen kannst!

Die Griffe der Opinel-Taschenmesser sind beinahe immer aus Holz gefertigt, dies gilt aber nicht für die Intempora-Küchenserie. Diese Messer haben einen Griff aus Polyoxymethylen (POM), das ist ein robuster Kunststoff, der mit Glasfasern verstärkt ist. Das macht die Messer stoß- und hitzebeständig. Die polierte Oberfläche sorgt dafür, dass die Messer samtweich in Deiner Hand liegen.

Schwedischer Qualitätsstahl

Opinel ist (völlig zurecht) Fan des schwedischen Sandvik 12C27-Stahls. Deshalb wurde auch für diese Küchenmesserserie diese Stahlsorte gewählt. Der kohlenstoffreiche Stahl ist extrem korrosionsbeständig. Außerdem ist er leicht nachzuschärfen, sollten die Messer im Laufe der Zeit etwas an Schärfe nachlassen. Da die Klinge vollständig durch den Griff läuft und perfekt ausbalanciert ist, wird das Schneiden zu einem wahren Vergnügen!