Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Heute bestellt, Montag versandt
Gratis Versand ab 50 €
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Böker Cottage-Craft Küchenmesser: handgefertigt und zu einem attraktivem Preis

Die Küchenmesser der Böker Cottage-Craft Serie sind beeindruckend. Sie werden von Hand gefertigt und können trotzdem zu einem tollen Preis angeboten werden. Böker hat für diese Serie sorgfältig besondere Materialien ausgewählt. Dabei fällt besonders die Verwendung des Kohlenstoffstahls C75 auf. Zwar ist dieser Stahl nicht rostfrei, aber so wurden die Klingen auch früher schon gefertigt. Ein großer Vorteil des Stahls ist, dass man durch seine besondere Härte die Klinge einfach und super scharf schleifen kann. Außerdem bildet Kohlenstoffstahl im Laufe der Zeit eine blaugraue Patina, die perfekt zum wunderschönen Pflaumenholz des Griffs passt, der mit massiven Messingnieten auf den durchgehenden Klingenerl montiert ist.

Mehr lesen
5 Produkte

Eigenschaften des Böker Cottage-Craft

Seit dem 14. Jahrhundert prägten die sogenannten Kotten-Höfe die Geschichte von Solingen. Auf ihnen wurde mit massiven Schleifsteine, die durch Wasserkraft angetrieben wurden, die weltberühmten Messer von Hand geschliffen. Die Böker Cottage-Craft Serie setzt das Erbe dieser traditionellen Handwerkskunst eindrucksvoll fort. Für seine Messer hat Böker sorgfältig besondere Materialien ausgewählt. Sie werden handgefertigt und werden dennoch zu einem bezahlbaren Preis angeboten.

Die Klinge ist aus C75-Kohlenstoffstahl gefertigt.

Die Messer der Cottage-Craft Serie sind aus C75_Kohlenstoffstahl Auch wenn diese Stahlsorte nicht rostfrei ist, hat sie doch den großen Vorteil, dass sie einfach und äußerst scharf geschliffen werden kann. Zudem bildet Kohlenstoffstahl im Laufe der Zeit eine blaugraue Patina und kann er beispielsweise durch Fruchtsäure und Feuchtigkeit verfärben.

Griff aus Pflaumenholz

Der Griff des Cottage-Craft Küchenmessers ist aus wunderschönem Pflaumenholz gefertigt. Diese Holzsorte wird öfters für klassische Messer aus Solingen verwendet. Die Kanten des Griffs sind angenehm abgerundet und die feine Struktur des Holzes kommt perfekt zur Geltung. Die Griffschalen sind mit klassischen Messingnieten am durchlaufenden Klingenerl befestigt.