Vor 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Küchenmesser & Schneiden

Champagnersäbel: für stilvolles Sabrieren

Mit einem Champagnersäbel kannst Du eine Flasche Champagner sabrieren. Sabrieren stammt vom französischen Wort „sabre“ ab, was Säbel bedeutet. Beim Sabrieren (oder auch „Sabrage“) wird der Korken und der obere Teil der Champagnerflasche abgeschlagen. Es ist die wohl spektakulärste Möglichkeit, eine Flasche zu öffnen! Sabrieren ist nicht schwierig. Damit es funktioniert sollte der Säbel aus dem richtigen Material gefertigt sein und die richtige Form haben. Deshalb findest Du in unserem Sortiment nur das Beste vom Besten.

Wie funktioniert das Sabrieren?

Es ist jedes Mal auf's Neue spannend zu sehen, wie der glänzende Säbel über die Flasche gleitet und den Kopf abschlägt. Die Sabrage ist jedoch wirklich nicht schwierig.

Die Champagnerflasche sollte auf ungefähr 6 Grad Celsius gekühlt sein, nicht kälter. Durch die Kühlung nimmt der Druck in der Flasche ab und das Glas wird zerbrechlicher. Entferne erst die Folie und anschließend den Drahtkorb, der den Korken hält. Suche dann die schwächste Stelle der Flasche. Das ist die Gussnaht, die die zwei Flaschenhälften zusammen hält. Führe den Säbel entlang dieser Naht. Wenn Du Rechtshänder bist, musst Du die Flasche in der linken Hand halten. Lege Deinen Daumen in die Bodenwölbung und das Gewicht der Flasche in die anderen, ausgestreckten Finger Deiner Hand. Halte die Flasche in einem Winkel von ca. 45 Grad nach oben geneigt und lege den Säbel flach auf die Flasche.

Führe den Champagnersäbel nun mehrmals entlang der Flasche um eventuelle Papier- oder Kleberreste zu entfernen. Der Champagnersäbel sollte nun in einer flüssigen Bewegung vom Flaschenbauch zum -kopf gleiten. Schlage den wulstigen Ring der Glasmündung mithilfe des Säbels ab. Wenn Du alles richtig gemacht hast, springt der oberste Teil der Flasche zusammen mit dem Korken ab.

Champagnersäbel gravieren

Ein Champagnersäbel ist ein tolles Geschenk. Mache das Geschenk noch persönlicher, indem Du eine Botschaft oder Namen gravieren lässt.