Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Heute bestellt, Montag versandt
Gratis Versand ab 50 €
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

WMF Messerblöcke: Schützt Deine Messer und sieht stylisch aus

Bist Du stolzer Besitzer einer schönen und scharfen Sammlung von Küchenmessern, aber fragst Dich, wie Du sie am besten aufbewahren kannst? Ein WMF-Messerblock ist die Lösung für Dich! Er sieht nicht nur stilvoll in Deiner Küche aus, sondern er schützt Deine Messer auch optimal vor Beschädigungen. Die Messerblöcke von WMF sind bekannt für ihre hochwertigen Materialien und ihr innovatives und zeitgemäßes Design. Zudem sind die Messerblöcke pflegeleicht und sehr zuverlässig. Viele Menschen entscheiden sich für einen Messerblock von WMF, da die Marke für Qualität und Solidität steht.

Mehr lesen
4 Produkte

Merkmale eines WMF Messerblocks

Stil

Die Produkte von WMF sind jedes für sich stilvoll. Die Form folgt dabei der Funktion. Das bedeutet: Kein unnötiger Schnickschnack. Die Produkte sind funktional, hochwertig, erschwinglich und dennoch stylisch. Was kann sich ein Koch-Fan noch mehr wünschen?

Material

WMF bietet Messerblöcke aus (Bambus-)Holz, Cromargan®-Edelstahl, Plexiglas und Kunststoff an. Bambusholz nimmt kein Wasser auf und ist daher ein ideales Material für einen Messerblock von WMF in der Küche. Außerdem ist Bambus ein sehr nachhaltiges Holz. Das einzige, was Bambus braucht um zu wachsen, ist Sonnenlicht und Wasser.

Cromargan® ist seit 1927 die eingetragene Handelsmarke für den rostfreien 18/10-Stahl von WMF. Der Name Cromargan® ist eine Zusammensetzung aus den Begriffen Crom und Argan. Crom, weil der Stahl einen besonders hohen Chromgehalt hat und Argan, weil er einen silbrigen Schimmer hat. Die Vorteile dieses Materials sind: Es ist rostfrei, kratzfest und sehr widerstandsfähig gegen Verfärbungen durch Säuren. Dieser Stahl eignet sich also hervorragend für Arbeiten in der Küche.

Über die Marke WMF

Die Geschichte von WMF, der Württembergischen Metallwarenfabrik, reicht bis ins Jahr 1853 zurück. WMF ist eine der weltweit führenden Marken für Haushaltswaren. Sie stellen eine breite Palette von hochwertigen Produkten her, mit denen Du jeden Moment in der Küche zu etwas Besonderem machen kannst: Von der Kochvorbereitung, Zubereitung bis hin zum Essen selbst. WMF ist bekannt für seinen hohen Design-Anspruch. Ein WMF Messerblock ist daher ästhetisch ansprechend. Du wirst bei WMF sicherlich auch einen passenden Messerblock für Deinen Küchenstyle finden.