Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Heute bestellt, Montag versandt
Gratis Versand ab 50 €
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

MKM Normar: exklusives Design von Voxnaes

Das MKM Normar ist eine coole Zusammenarbeit zwischen Knivesandtools, Jesper Voxnaes und MKM. Bei der Normar wollten wir alles aus dem Stahl herausholen. Und das ist uns gelungen! Wir haben es selbst ausgiebig getestet (sprich: misshandelt) und die Schneide blieb perfekt. Das Design stammt von Jesper Voxnaes. Das sieht man an den einfachen, aber wirkungsvollen Linien. Ein modernes Design mit einem Hauch von traditionellem Bushcraft-Messer. Es ist in einer Reihe von verschiedenen Griffmaterialien erhältlich. Welches ist Dein Favorit?

Lese mehr


4 Produkte

MKM Normar Knivesandtools Exclusive | Review von Padraig Croke

Bushcraft-Experte Padraig Croke hat das MKM Normar Knivesandtools Exclusive für uns getestet. Eine Zusammenarbeit zwischen MKM, Jesper Voxnaes, LionSteel und uns: Knivesandtools. Lese seine Review über dieses einzigartige Bushcraft-Messer hier!

MKM Normar: Schärfen und Klingenform

Das Normar hat eine Vollerlklinge aus CPM 3V Stahl. Bei der Normar wollten wir alles aus dem Stahl herausholen. Und das ist uns gelungen! Wir haben es selbst ausgiebig getestet (sprich: misshandelt) und die Schneide blieb perfekt. Aber das Besondere am Normar liegt eigentlich in der Klingenform und dem Schliff. Der kräftige "Bauch" der Klinge fällt sofort auf. Diese Form ist ideal für die Zubereitung von Lebensmitteln, aber auch zum Häuten von Tieren und für alle Arten von Holzarbeiten. Mit der spitzen Spitze kannst Du sehr präzise arbeiten. Das Messer ist scandi geschliffen, eine Premiere für MKM und LionSteel. Leicht zu schärfen, aber auch sehr stark. Ideal für die Holzbearbeitung!

MKM Normar: Knivesandtools Exklusives Design

Wir arbeiten regelmäßig mit Messermarken zusammen, um coole Knivesandtools Exclusives herauszubringen. In der Regel entscheiden wir uns für ein bestehendes Design mit einem anderen Stahl- oder Griffmaterial. Aber dieses Mal sind wir noch weiter gegangen: das MKM Normar ist ein Knivesandtools Exclusive Design. Entworfen und produziert in Zusammenarbeit mit Jesper Voxnaes und MKM. Dieses Design ist nur bei uns erhältlich!