Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
4,9
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote

Taschenmesser & Multitools

EDC-Taschenmesser: der perfekte Begleiter für jeden Tag

EDC steht für „Every Day Carry“. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich bei diesen Messern um sehr praktische und funktionelle Messer. Sie sind verhältnismäßig klein und lassen sich überall hin mitnehmen.

Das deutsche Waffengesetz (§ 42a WaffG) verbietet das Mitführen von Klappmessern in der Öffentlichkeit, die eine Verriegelung haben und sich einhändig öffnen lassen (eines der Merkmale allein ist also erlaubt). Deshalb haben wir zwei übersichtliche Seiten für Dich erstellt. Eine Seite zeigt die Taschenmesser mit einer Verriegelung, auf der anderen Seite siehst Du die Messer, die sich einhändig öffnen lassen. Natürlich darfst Du Messer, die beide Merkmale aufweisen, trotzdem erwerben. Du darfst sie nur eben nicht in der Öffentlichkeit bei Dir tragen.

Was kann man mit einem EDC-Messer machen?

Mit einem EDC-Messer kannst Du beispielsweise eine Verpackung öffnen, einen Apfel schälen oder Altpapier klein machen. Wenn Du erst ein EDC-Messer hast wirst Du direkt merken, wie oft Du es eigentlich benötigst. Wir können Dir schon einmal verraten: Du wirst es öfter benutzen, als Du jetzt noch denkst.

Einhändig zu öffnende EDC-Taschenmesser gem. § 42a

EDC-Taschenmesser mit Verriegelung gem. § 42a