Vor 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown
Home Get smarter Informationen Messer schleifen lassen? Das kann man auch selbst!

Informationen

Messer schleifen lassen? Das kann man auch selbst!

Messer von einem Schleifservice schleifen zu lassen, klingt als eine gute und schnelle Lösung. Aber Du kannst Deine Messer auch selber schleifen und wahrscheinlich auch noch besser!

Warum Du Messer selber schleifen solltest

  • Selber schleifen geht super schnell von der Hand! Du kannst Deine Messer bequem zu Hause schleifen und musst nicht mehrere Tage, auf Deine Messer warten.
  • Wenn Du ein bisschen Übung mit dem Schleifen hast, kannst Du Deine Messer sogar schneller als ein professioneller Schleifservice schleifen.
  • Selber Schleifen spart Geld! Nach ein paar Mal, hast Du bereits das Geld für die Schleifwerkzeuge zurück verdient.
  • Messer können auch Zwischendurch schnell geschliffen werden.
  • Selbst Deine Messer zu schleifen hat etwas handwerkliches; etwas natürliches. Und macht Spaß es zu lernen.

Es gibt die verschiedensten Schleifmethoden. Dabei ist die eine Methode besser für Küchenmesser und die andere besser für Taschenmesser geeignet. Welche Methode nun die richtige ist, ist nicht immer leicht herauszufinden. Daher stehen wir Dir mit hilfreichen Tipps zur Seite!

Welches Messer möchtest Du schleifen?