Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt
Gratis Versand ab 50 €
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Benchmade Mini Bugout Taschenmesser: kleines aber feines, funktionelles Taschenmesser

Das Benchmade Mini Bugout ist ein wenig kleiner als das normale Bugout, aber genauso gut und ein sehr praktisches EDC-Taschenmesser. Die Messer der Bugout-Serie sind federleicht. Nur selten sieht man Messer, die so leichtgewichtig und dennoch so funktionell sind. Ursprünglich entwarf Benchmade das Bugout als Taschenmesser für Wanderer und Hiker, die auf jedes Gramm achten. Es ist ein praktisches Taschenmesser für ein Picknick oder zum Schnitzen von Feathersticks. Aber auch EDC-Fans wissen die Qualitäten des Bugout inzwischen zu schätzen.

Mehr lesen

8 Produkte
Schnelle Lieferung aus eigenem Vorrat
Gratis Versand ab 50 €

Eigenschaften des Benchmade Bugout

Benchmade Mini Bugout Messer sind federleicht und bieten trotzdem optimale Leistung dank der Verwendung von hochwertigen Materialien und besonderer Features.

Benchmade Mini Bugout: Klinge

Die Klinge des Mini Bugout Messers ist sehr dünn geschliffen. Es ist perfekt zum Schälen eines Apfels oder zum Öffnen von Verpackungen geeignet. Für den Stahl verwendet Benchmade CPM-S30V-Stahl, ein sehr rostbeständiger Stahl, der seine Schärfe sehr gut beibehält. Auch kann man ihn sehr leicht selbst nachschleifen. Für den anspruchsvollen Nutzer gibt es Premium-Varianten mit veredeltem Stahl.

Benchmade Mini Bugout: Griff

Als Griffmaterial des Bugouts wurde Grivory gewählt. Das ist ein sehr leichter Kunststoff, der für sein leichtes Gewicht bemerkenswert stark ist. Premium-Varianten verfügen über Griffmaterialien wie Karbonfaser und sind dennoch leicht. Das Messer hat einen kurzen deep-carry Taschenclip. Denn weniger Stahl bedeutet auch weniger Gewicht, Clever!

Benchmade Axislock-Verriegelung

Wahrscheinlich kennt jeder den Axislock, der von Benchmade erfunden wurde. Dabei handelt es sich um einen soliden Verriegelungsmechanismus, der von beiden Seiten des Griffs bedient werden kann. Der Axislock ist besonders gut für Linkshänder geeignet.

Benchmade Mini Bugout versus Bugout

Für diejenigen, die ein größeres, aber dennoch leichtes Taschenmesser suchen, gibt es das Bugout. Es ist "das" Modell, mit dem die Bugout-Serie einst begann.

Made in the USA

Benchmade-Messer werden in den Vereinigten Staaten hergestellt. High-End-Techniken, moderne Materialien und motivierte Mitarbeiter führen zu großartigen Messern für Fans und Profis. Von Jägern bis hin zu Einsatzkräften: bei Benchmade findet jeder ein passendes Messer.