Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt
Gratis Versand ab 50 €
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Benchmade 940 Osborne Taschenmesser: im schlanken Top-Design von Warren Osborne

Benchmade 940 Osborne Taschenmesser wurden vom Messermeister Warren Osborne entworfen. Schon seit dem Jahr 2000 ist das Benchmade 940 ein absolutes Must-have für jeden Taschenmesser-Fan. Das schlanke Design und die außergewöhnliche Klingenform machen das Messer so beliebt. Aufgrund der verschiedenen Versionen in Aluminium und G10 gibt es auch in dieser Serie viele verschiedene Ausführungen. Alle verbindet eine Gemeinsamkeit: Es sind großartige EDC-Taschenmesser.

Mehr lesen

3 Produkte

Eigenschaften des Benchmade 940 Osborne

Das Benchmade 940 Osborne Messer ist wegen seines schlanken Designs und hervorragenden Balance zwischen Funktionalität und Ästhetik sehr beliebt.

Benchmade 940 Osborne: Klinge

Das 940 Osborne zeichnet sich durch seine Klingenform im Reverse-Tanto-Stil aus, eine praktische Klinge, die sich für die unterschiedlichsten Schneideaufgaben eignet. Für den Stahl verwendet Benchmade CPM-S30V-Stahl, ein sehr rostbeständiger Stahl, der seine Schärfe sehr gut beibehält. Auch kann man ihn sehr gut selbst nachschleifen. Für den anspruchsvollen Nutzer gibt es Premium-Varianten aus CPM S90-Stahl.

Benchmade 940 Osborne: Griff

Der Griff des legendären grünen 940 Osborne ist aus Aluminium mit kontrastierenden violetten Linern gefertigt. Innerhalb der 940er Serie gibt es aber auch Varianten mit Kohlefaser- oder G10-Griffschalen. Durch sein geringes Gewicht und sein schlankes Design lässt sich das Messer mit dem Taschenclip angenehm tragen. Der Clip kann sowohl rechts als auch links am Messer befestigt werden.

Benchmade Axislock-Verriegelung

Wahrscheinlich kennt jeder den Axislock, der von Benchmade erfunden wurde. Dabei handelt es sich um einen soliden Verriegelungsmechanismus, der von beiden Seiten des Griffs bedient werden kann. Der Axislock ist besonders gut für Linkshänder geeignet.

Benchmade 940 Osborne im Vergleich zum 945 Mini Osborne

Für diejenigen, die eine größere Version suchen, gibt es das [945 Mini Osborne] (/), Etwas kleiner, aber nicht weniger funktionell!

Made in the USA

Benchmade Messer werden in den Vereinigten Staaten hergestellt. High-End-Techniken, moderne Materialien und motivierte Mitarbeiter führen zu großartigen Messern für Fans und Profis. Von Jägern bis hin zu Einsatzkräften: bei Benchmade findet jeder ein passendes Messer.