Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
4,9
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote

Taschenmesser & Multitools

Spyderco Salt Messer: die rostfreiesten Messer auf dem Markt

Die Messer der Spyderco Salt-Serie gehören zu den rostbeständigsten Messern auf dem Markt. Diese Messer eignen sich perfekt für Arbeiten am Meer, zum Angeln oder für eine Bootstour. Außerdem rosten die Messer im Sommer nicht so schnell in Deiner Hosentasche. Viele Messer der Salt-Serie erkennt man direkt am leuchtend gelben Griff. So findest Du es schnell wieder, sollte es Dir einmal aus der Hand fallen.

Spyderco H1 und LC200N-Stahl

In der Salt-Serie finden wir zwei verschiedene Stahlsorten, nämlich H1 und LC200N. Diese beiden Stähle werden fast ausschließlich von Spyderco genutzt, was die Salt-Serie ziemlich einzigartig macht. H1 ist eine Stahlsorte, in der der gesamte Kohlenstoff durch Stickstoff ersetzt wurde. Das Ergebnis ist eine garantierte rostfreie Messerstahlsorte mit ausgezeichneter Schärfebeständigkeit. LC200N ist genauso rostfrei, aber zäher als H1 und hat eine sogar noch längere Schärfebeständigkeit.

Die Messer dieser Serie sind häufig mit einem Wellenschliff versehen. Das kann praktisch sein, wenn Du eine Angelschnur oder ähnliches schneiden möchtest.