Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt
Gratis Versand ab 50 €
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Gerber Paraframe: leicht und weltberühmt

Das Gerber Paraframe ist ein beliebter Klassiker. Leicht, praktisch und mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Kombination aus dem offenen Frame und der relativ kurzen Klinge machen das Gerber Paraframe zu einem sehr leichten Taschenmesser. Eine angenehme Eigenschaft, die das Gerber Paraframe zu einem idealen Taschenmesser für den täglichen Gebrauch macht.

Mehr lesen

9 Produkte
Schnelle Lieferung aus eigenem Vorrat
Gratis Versand ab 50 €

Eigenschaften der Gerber Paraframe-Serie

Das Gerber Paraframe ist komplett aus Edelstahl gefertigt. Es sind mehrere Varianten erhältlich. Die schwarzen Modelle sind beispielsweise mit einer TiNitrid-Beschichtung versehen, die für ein robustes Aussehen und zusätzliche Korrosions- und Kratzfestigkeit sorgt. Du kannst auch zwischen einer Klinge mit oder ohne Wellenschliff auswählen. Auch kannst Du Dich für ein Messer mit Nail Nick entscheiden, mit dem Du das Messer beidhändig öffnest, oder einer Daumenauflage, mit der Du das Messer mit nur einer Hand öffnen kannst. So kannst Du ganz einfach das Gerber Paraframe auswählen, das am besten zu Dir passt!

Gerber Paraframe 1

Die Originalversion des Gerber Paraframe mit einer Klingenlänge von 7,5 cm und einem gewicht von 80 Gramm. Das Paraframe misst in geschlossenem Zustand 10,5 cm.

Gerber Paraframe 2

Nach der Markteinführung des ursprünglichen Paraframe gab es eine große Nachfrage nach einer größeren Version. Daraufhin wurde das Gerber Paraframe 2 auf den Markt gebracht. Im Grunde das gleiche Messer, aber etwas größer. Das Messer hat eine Klingenlänge von 8,8 cm und ein Gewicht von etwa 120 Gramm. Auch seine Länge im geschlossene Zustand ist mit 12 cm etwas größer. Dadurch liegt das Paraframe 2 angenehmer in der Hand, wenn Du große Hände hast.

Gerber Paraframe Mini

Das Gerber Paraframe Mini ist, wie der Name schon sagt, eine kleinere Version des Gerber Paraframe. Seine Gesamtlänge von 7,7 cm, eine Klingenlänge von 5,3 cm und ein Gewicht von nur 43 Gramm machen dieses Messer zu einem ultraleichten EDC-Taschenmesser!