Heute bestellt, Montag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,7
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Taschenmesser & Multitools

ESEE 6: das Survivalmesser für die anspruchsvollen Aufgaben

Das ESEE 6 wird sich besonders bei anspruchsvolleren Aufgaben als nützlich erweisen. Mit einer Klingenlänge von ungefähr 16 cm hast Du wirklich ausreichend Oberfläche, mit der Du arbeiten kannst. Egal, ob Du mit Survival- oder Bushcraft-Schwierigkeiten kämpfst: das ESEE 6 schafft einfach alles! Entwickelt im Amazonas-Dschungel, made to be used!

ESEE 6: entworfen von echten Experten

Das ESEE 6 wurde von den Mitarbeitern von Randall’s Adventure & Training mit der ESEE-Survivalschule entwickelt. Sie bieten bereits seit Jahrzehnten Kurse im Amazonas-Dschungel an, von Survival und Bushcrafting bis hin zu Höhenrettung und Navigationstrainings. Wenn jemand weiß, was ein Messer alles können muss, dann wohl sie.

Bewährte Materialien für ein bewährtes Survivalmesser

Das ESEE 6 wird aus 1095-Kohlenstoffstahl gefertigt. Dieser ist zwar nicht komplett rostfrei, dafür aber sehr widerstandsfähig. Und wahrscheinlich genauso wichtig: 1095 ist sehr leicht zu schärfen, so kannst Du Dein Messer auch im Gelände mit relativ begrenzten Mitteln gut nachschärfen. Der Griff des ESEE 6 ist aus Micarta. Das ist ein sehr stabiles Material, das komfortabel in der Hand liegt. Ein weiterer Vorteil von Micarta ist, dass es sich bei Nässe leicht ausdehnt und Dir so noch mehr Halt bietet.