Vor 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,7
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Taschenmesser & Multitools

ESEE 5: ein extrem robustes Survivalmesser

Das ESEE 5 ist eines der solidesten Survivalmesser, die es auf dem Markt gibt. Mit einer Klingenstärke von 6,5 mm ist es sicherlich kein kinderfreundliches Buttermesser. Wenn Du ein Outdoormesser suchst, das allen Situationen gewachsen ist, dann bist Du beim ESEE 5 genau richtig!

Das Survivalmesser für echte Survivalfans

Das ESEE 5 wurde in Zusammenarbeit mit erfahrenen SERE-Trainern eines amerikanischen Militärflughafens entwickelt. Sie wollten ein solides Survivalmesser schaffen, das Piloten nach einem Absturz das Überleben in der Wildnis ermöglichen sollte. So entstand das ESEE 5. Konstruiert, um alle Situationen bewältigen zu können.

ESEE 4 vs ESEE 5

In Bezug auf die Größe könnte man sagen, dass das ESEE 5 einfach der große Bruder des ESEE 4 ist, dies ist jedoch nicht wirklich der Fall. Du wirst die Unterschiede auf Bildern kaum erkennen können, das ESEE 5 ist mit seiner dickeren Klinge jedoch wesentlich robuster. Der Gewichtsunterschied sagt eigentlich schon alles: das ESEE wiegt 210 g, das ESEE 5 wiegt ganze 435 g. Dies ist ein deutlicher Unterschied, der viel stärker ist als der Größenunterschied. Vor allem wenn man bedenkt, dass das ESEE 5 sogar noch schwerer ist als das ESEE 6, das noch ein Stückchen größer ist.