Vor 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,7
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Taschenmesser & Multitools

Chris Reeve feststehende Messer: preisgekrönte Jagd- und Survivalmesser

Chris Reeve produziert neben Klappmessern auch solide feststehende Messer mit einem ebenso hohen Qualitätsniveau wie alle anderen Messer. Die Jagd- und Survivalmesser sind wunderschön verarbeitet ohne unnötigen Schnickschnack. Wofür auch immer Du diese Messer benötigst: sie können jede Aufgabe bewältigen!

Die Entstehung der Chris Reeve feststehenden Messer

Chris Reeve wurde 1982 mit der integralen Griffkonstruktion seiner Survivalmesser bekannt. Diese Messer sind aus einem Stück Stahl mit einem ausgehöhlten Griff gefertigt, der aufgeschraubt werden kann. Chris Reeve kam auf diese Idee, als er als Soldat ein stärkeres Messer benötigte, das besser mit schlechten Wetterbedingungen zurechtkam. Diese integralen Survivalmesser waren die ersten ihrer Art. In den darauf folgenden Jahren hat Chris Reeve mit seinen feststehenden Messern mehrere Preise gewonnen. Zum Beispiel gewann das Chris Reeve Green Beret 2003 auf der Blade Show den Preis für das “Collaboration Knife of the Year”. Es ist ein taktisches, robustes, feststehendes Messer, entwickelt für die U.S. Army Special Forces. 2007 gewann das Chris Reeve Pacific Knife den Preis für das “American Made Knife of the Year”. Auch dieses wurde für das amerikanische Militär entwickelt.

Hergestellt für Militär- und Kommandotruppen

Chris Reeve konzentriert sich mit den feststehenden Messern also auf das Militär. Diese Designentscheidungen spiegeln sich in den verwendeten Materialien wider. Die Griffe zum Beispiel sind meist mit Micarta-Griffschalen versehen. Das ist ein sehr starkes und leichtgewichtiges Material, das auch bei feuchten Wetterbedingungen viel Halt bietet. Dies liegt daran, dass die Textilfasern im ein wenig aufquellen wenn sie nass sind, was Dir noch mehr Halt gibt. Die KG GunKote Beschichtung, die auf vielen feststehenden Messern von Chris Reeve zu finden ist, verhindert Rost und Reflexionen, sehr praktisch in einer militärischen Situation. Auch die Holster sind von phänomenaler Qualität und machen das Tragen eines festen Messers von Chris Reeve zu einem wahren Vergnügen.

Es zeigt sich also, dass die feststehenden Messer aus gutem Grund mehrere Preise gewonnen haben. Du solltest Dir diese Allrounder von Chris Reeve unbedingt mal anschauen, deshalb haben wir sie extra auf einer Seite für Dich gesammelt. Viel Spaß beim Entdecken!