Heute bestellt, Montag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,7
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Taschenmesser & Multitools

ESEE 3: das kompakte Survivalmesser für den praktischen Gebrauch

Das ESEE 3 ist ein unglaublich gutes Survivalmesser. Es ist eines der kleineren Survivalmesser von ESEE Knives, doch die fast 9 cm lange Klinge des ESEE 3 reicht in den meisten Fällen völlig aus. Der große Vorteil: das Messer ist so etwas kompakter und leichtgewichtiger. Deshalb ist das Messer auch schon seit Jahren so beliebt bei Wanderern, aber auch professionelle Nutzer, die mit leichtem Gepäck unterwegs sein müssen, wissen das ESEE 3 sehr zu schätzen.

Die unzähligen Möglichkeiten

Du kannst das ESEE 3 auf verschiedenste Arten bei Dir tragen, so sind beispielsweise verschiedenfarbige Messerscheiden verfügbar. Du kannst sogar einen Gürtelclip oder ein MOLLE-Etui bestellen. ESEE liefert die Messer ohne Scheiden oder Etuis, so kannst Du selbst entscheiden, welche Möglichkeit die beste für Dich ist. Natürlich sind aber auch von ESEE vorgeschlagene Standard-Sets erhältlich.

Bewährte Materialien für ein bewährtes Survivalmesser

Das ESEE 3 wird aus 1095-Kohlenstoffstahl gefertigt. Dieser ist zwar nicht komplett rostfrei, dafür aber sehr widerstandsfähig. Und wahrscheinlich genauso wichtig: 1095 ist sehr leicht zu schärfen, so kannst Du Dein Messer auch im Gelände mit relativ begrenzten Mitteln gut nachschärfen. Der Griff des ESEE 3 ist aus Micarta oder G10. Beide Materialien sind sehr stabil und liegen komfortabel in der Hand. Ein weiterer Vorteil von Micarta ist, dass es sich bei Nässe leicht ausdehnt und Dir so noch mehr Halt bietet.