Vor 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,7
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Taschenmesser & Multitools

ESEE Junglas: die große Machete aus dem Dschungel

Das ESEE Junglas ist eine große Machete, die im Regenwald entwickelt wurde. Der Begriff „Machete“ wird diesem Messer aber nicht gerecht, durch seine dicke Klinge und solide Bauweise fällt es eigentlich eher in die Kategorie der Suvrivalmesser. Zwar ist es ideal, um Dir einen Weg durch das Dickicht zu schlagen aber es ist auch der optimale Begleiter für Campingtrips. So kann das ESEE Junglas Dir beispielsweise dabei helfen, eine Unterkunft zu bauen oder Holz für das Lagerfeuer zu spalten. Sogar bei der Essenszubereitung kann es unglaublich praktisch sein. Das ESEE Junglas ist vielseitiger, als Du es Dir vorstellen kannst.

ESEE Junglas: made to last!

Das ESEE Junglas (man spricht es „Hunglas“ aus) hat eine lange und dicke Klinge aus 1095-Kohlenstoffstahl. Dieser Stahl ist zwar nicht komplett korrosionsbeständig, dafür aber sehr bruchfest. Wenn Du in einem Dschungel bist musst Du Dich immerhin unbedingt auf Dein Messer verlassen können. Der Griff des Junglas ist aus Micarta gefertigt. Dieses ist angenehm griffig, selbst wenn Du Handschuhe trägst oder es nass ist.

Mehr als nur eine Machete

Wie Du inzwischen vielleicht gemerkt hast, ist da ESEE Junglas mehr als nur eine einfache Machete. Das Junglas wird Dir sehr scharf geschliffen geliefert, was bei einer Machete nicht immer der Fall ist. Außerdem kannst Du das ESEE Junglas für weit mehr Aufgaben benutzen, als Du wahrscheinlich denkst. So ist das Hacken von dickeren Ästen beispielsweise keine Problem, was mit gewöhnlichen Macheten jedoch häufig nicht möglich ist.