Heute bestellt, Montag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,7
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Taschenmesser & Multitools

ESEE Candiru Halsmesser: kompakt und stark

Das ESEE Candiru ist ein sehr kompaktes und scharfes Survivalmesser. Es ist ein perfektes Ersatzmesser für Dein Survival-Kit, aber auch als Halsmesser bewährt es sich. Seinen Namen hat das ESEE Candiru von den Candiru-Fischen, die im Amazonasbecken heimisch sind und sich parasitisch ernähren. Diese Fische sind zwar klein aber beißen sich an ihrem Opfer fest, bis sie satt sind. Genau wie das ESEE Candiru.

Kompakt, praktisch und scharf: das ESEE Candiru

Das ESEE Candiru hat zwar eine kurze Klinge, diese ist aber unglaublich praktisch. Dank der geringen Größe des Messers wiegt es auch beinahe nichts und kann leicht überall hin mitgenommen werden. Wenn Du das Messer nur mit der Messerscheide und ohne Clip trägst, passt es sogar in Deine Hosentasche. Es ist nicht viel größer als ein großes Taschenmesser, allerdings ist es aufgrund der feststehenden Klinge viel stärker. Genau wie seine großen Brüder ist auch das Candiru in den meisten Fällen aus 1095-Kohlenstoffstahl gefertigt, dieser ist sehr robust und kann ganz einfach nachgeschliffen werden. Zwar ist es nicht komplett rostfrei, aber das ist angesichts der Beschichtung kein Problem.