Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt
Gratis Versand ab 50 €
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

LionSteel M5: ein großartiges Survival- und Jagdmesser

Die perfekte Kombination aus einem Jagd- und einem Überlebensmesser. Die Klinge ist 4,5 cm dick und verleiht dem Messer eine enorme Stärke. Wie man es bei Lionsteel gewohnt ist, ist auch das Metall auf dem M5 wunderbar verarbeitet. Der Griff ist sehr ergonomisch geformt, sodass das Messer sehr angenehm in der Hand liegt. Das M5 ist Fulltang, das bedeutet, dass der Klingenstahl komplett bis in den Griff verläuft und dem Messer zusätzliche Festigkeit verleiht.

Mehr lesen

11 Produkte
Schnelle Lieferung aus eigenem Vorrat
Gratis Versand ab 50 €

Eigenschaften der LionSteel M5-Messer

Das LionSteel M5 ist ein vielseitiges, feststehendes Messer. Dieses Messer eignet sich perfekt als Survivalmesser, macht aber auch als Jagdmesser keine schlechte Figur.

LionSteel M5: Klinge

Die Klinge ist aus Sleipner-Stahl gefertigt, der auf 60-61 HRC gehärtet wurde. Die Klinge ist 11,5 cm lang. Auf dem Klingenrücken, am Übergang zum Griff, gibt es eine kleine Wölbung. Diese ist so klein, dass man sie kaum wahrnimmt aber groß genug, dass sie dafür sorgt, dass Dein Daumen einen besseren Halt hat. Übrigens ist der komplette Messerrücken angenehm abgerundet, was man häufig bei italienischen Messern vorfindet.

CPM MagnaCut-Stahl

Bei Knivesandtools findest Du spezielle 'Exclusive'-Varianten von bestehenden LionSteel Messern. Diese Exclusives haben eine Klinge aus CPM MagnaCut-Stahl. Dies ist ein hochwertiger, rostfreier Messerstahl. Er ist für seine Härte, Verschleißfestigkeit sowie Korrosionsbeständigkeit bekannt. CPM-Magnacut-Stahl hat eine Härte von CPM-4V in Kombination mit der Rostfreiheit von CPM-20CV. Dank seiner hohen Verschleißfestigkeit hat er einen ausgezeichneten Schärfeerhalt, aber es kann etwas herausfordernd sein, um ihn zu schleifen.

MagnaCut-Stahl ist einer der besten Allround-Messerstähle auf dem Markt. Er hat eine feine Mikrostruktur, wodurch er einfacher geschliffen werden kann als andere Stähle mit ähnlicher Verschleißfestigkeit. Aus diesem Grund ist MagnaCut-Stahl eine ausgezeichnete Wahl für kleine Klappmesser, große Hackmesser, Küchenmesser und alles, was es dazwischen gibt!

Griff der LionSteel M5-Messer

Der Griff ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich: aus G10, Micarta, Olivenholz oder Santos-Rosewood. Unabhängig vom Material ist der Griff wunderschön verarbeitet und weist dezente Griffkanten auf, was dem Messer einen eleganten Look verleiht.

Messerscheide

Im Lieferumfang ist eine schöne Lederscheide mit Gürtelschlaufe enthalten. Die Messerscheide ist aus stabilem Leder gefertigt. Das sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch sehr praktisch, da es einiges aushalten kann. Und Dein Messer ist in der Scheide gut vor Beschädigungen geschützt.