Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Längere Rückgabefrist bis 31.01.2021
4,9
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote

Fahrtenmesser und feststehende Messer

Wenn Du ein feststehendes Messer kaufen möchtest, bist Du bei uns genau richtig! Bei uns findest Du die besten Messer der größten Marken: die besten Bushcraftmesser für Menschen, die gerne durch den Wald ziehen, aber auch feststehende Messer für Sammler, Survivalfans, Macheten, Dolche, Neck Knives, Sicherheitsmesser und sogar Kindermesser.

Feststehende Messer sind in der Benutzung eigentlich immer sicherer als Taschenmesser. Immerhin kann ein feststehendes Messer nicht einfach zuklappen! Daher werden für schwere Aufgaben oft feststehende Messer bevorzugt. Gute Beispiele hierfür sind Survivaltrips, aber auch Bereiche, in denen Menschen manchmal den ganzen Tag mit Messern arbeiten. In solchen Situationen kann ein feststehendes Messer die perfekte Abhilfe sein.

Fahrtenmesser

Der Begriff „Fahrtenmesser“ umfasst verschiedene Messertypen, wobei Jagdmesser zu den häufigsten Vertretern zählen. Mittlerweile werden auch viele Survival- und Outdoormesser als Fahrtenmesser bezeichnet. Was alle diese Messer gemein haben? Es handelt sich bei Fahrtenmessern fast immer um Messer mit einer feststehenden, einseitig geschliffenen Klinge.

Bushcraft- und Survivalmesser

Im Outdoorbereich gibt es viele Survival- und Bushcraftfans. Eine Unterkunft bauen, für ein Feuer sorgen, Nahrung sammeln und eigene Werkzeuge herstellen: das alles schaffst Du ohne ein gutes Messer kaum. Deshalb haben wir die besten Bushcraftmesser und die robustesten Survivalmesser für Dich. Hier findest Du renommierte Marken wie Fällkniven, Bark River Knives, LionSteel, Mora, ESEE, KA-BAR und viele andere.