Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt
Gratis Versand ab € 50
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Yoshiharu: Holzschnitzmesser aus dem Land der aufgehenden Sonne

Yoshiharu stellt traditionelle Hohlmeißel und Holzschnitzmesser her. Das Unternehmen ist über 100 Jahre alt und wurde ursprünglich in Tokio, Japan, gegründet. Es handelt sich um ein kleines Unternehmen mit 45 Mitarbeitern. Und ein Teil der Produktion wird immer noch von Hand gemacht. Wunderschöne, traditionelle japanische Holzschnitzmesser und Hohlmeißel verlassen die Fabrik. Großartige traditionelle Ausrüstungsgegenstände, die einfach zeitlos sind.

Uralte japanische Tradition

Die japanische Druckgrafik hat eine jahrhundertealte Tradition, die auch heute noch gepflegt wird. Die Drucke aus dem 17ten und 18ten Jahrhundert sind die bekanntesten. Du kennst sie, die farbenprächtigen Landschaften mit dem Berg Fuji im Rampenlicht. Noch heute lernen die Schüler in der Grundschule, wie man solche Drucke herstellt. Yoshiharus Hohlmeißel wecken daher bei vielen Japanern eine große Nostalgie.

10 Produkte