Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt
Gratis Versand ab 50 €
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Kaufberatung EDC-Messer für den täglichen Gebrauch

EDC-Messer sind für den täglichen Gebrauch geeignet. Diese Messer sind kompakt, angenehm in der Handhabung und leicht zu tragen. Wenn Du uns fragst, braucht jeder ein EDC-Messer. Das macht sie zu den beliebtesten Messertypen. Kein Wunder, dass es Dutzende gibt! Die Wahl des richtigen Messers ist schwierig. Deshalb helfen wir Dir gerne weiter.

EDC-Messer und das Messergesetz

Bevor Du Dich in die Welt der EDC-Messer begibst, solltest Du die Gesetzgebung beachten. Das EDC-Messer ist dafür gemacht, um es täglich bei sich zu tragen. Das birgt aber einige Tücken. Dies bedeutet nicht, dass dieses Messer in der Umgebung, in der Du Dich befindest, legal zu besitzen oder zu tragen ist. Auch Autos können problemlos 250 km pro Stunde fahren, doch geht das natürlich nicht überall. Die Gesetzgebung ist von Land zu Land und manchmal sogar von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Prüfe daher die Messergesetzgebung.

EDC-Messer und Deine Umgebung

Oh toll, Du hast das Messergesetz gelesen? Das ist großartig! Es ist aber auch gut, seine Umgebung im Auge zu behalten. Das Spyderco Paramilitary 2, zum Beispiel, ist ein super cooles Messer und kann in vielen Ländern getragen werden. Aber wenn man damit einen Apfel in der Öffentlichkeit schält, kann das Passanten abschrecken. Entscheide Dich darum vielleicht lieber für ein EDC-Taschenmesser. Suchst Du Inspiration? Schaue Dir unsere Top 10 öffentlichkeitstauglichen EDC-Taschenmesser an.

Ich möchte ein EDC-Taschenmesser

Bist Du auf der Suche nach einem EDC-Taschenmesser? Wir helfen Dir gerne weiter, um für Dich das richtige Klappmesser zu finden. Wir haben nämlich sehr kleine bis hin zu sehr großen Taschenmessern in unserem Sortiment. Von erschwinglichen Budgetmessern bis hin zu hochwertigen Sammlerstücken, ist alles mit dabei.


Ich möchte ein feststehendes EDC-Messer

Suchst Du ein feststehendes EDC-Messer für den täglichen Gebrauch? Richtig gelesen! Man hört es nicht oft, aber es gibt viele feststehende Messer, die für den täglichen Gebrauch geeignet sind. Vor allem Halsmesser, aber auch andere (kleine) feststehende Messer wie Jagdmesser und Bushcraft-Messer sind oft für EDC geeignet. Es hängt davon ab, was Du bevorzugst.


Fällt Dir die Auswahl schwer? Lass Dich von unserer Top 10 der EDC-Taschenmessern inspirieren! Oder schaue Dir hier alle EDC-Taschenmesser an.