Vor 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Taschenmesser & Multitools

Kompakte Survivalmesser kaufen? Alle kompakten Survivalmesser auf einen Blick!

Ein kompaktes Survivalmesser kann als Back-up oder bei einer Wanderung sehr praktisch sein. Es benötigt weniger Platz und ist oft leichter als ein großes Survivalmesser. Gleichzeitig sollte man ein kompaktes Survivalmesser nicht unterschätzen. Mit den richtigen Techniken kannst Du sogar mit einem kleinen Messer in einer Survivalsituation viel schaffen.

Wie kompakt ist ein kompaktes Survivalmesser?

Als Grenzwert haben wir eine Klingenlänge von bis zu 9 cm festgelegt. Das mag für manche von euch noch immer groß klingen, in der Survivalwelt ist das aber tatsächlich eine kompakte Größe. Viele Messer mit einer Klingenlänge von weniger als 9 cm kannst Du auch als Halsmesser tragen. Perfekt, wenn es Dir nicht im Weg sein soll. Bedeutet das, dass ein kompaktes Survivalmesser auch weniger stabil ist? Nein, natürlich nicht. Es sind aber auch Messer dabei, die nur für leichte Aufgaben entwickelt wurden. Diese sind dann eher als Back-up gedacht.