Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
4,9
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote

Taschenmesser & Multitools

KA-BAR Becker: robuste Outdoormesser, entworfen von Ethan Becker

Die Messer von KA-BAR Becker haben einen ausgezeichneten Ruf. Designer Ethan Becker ist ein echter Outdoor-Mensch mit einem unerschöpflichen Wissen über Messer. Schon früh begann er, bereits existierende Messer zu verändern. Nach einer Weile versuchte er, auch eigene Messer zu fertigen und Becker Knife & Tool entstand. Nach verschiedenen Kollaborationen landete er schließlich bei KA-BAR, die nun seine Entwürfe ganz nach seinen Vorgaben produzieren.

Becker Knife & Tool Design-Philosophie

Die Design-Philosophie von Ethan Becker lautet: „Becker Knives work for a living. And if they happen to look good, that’s ok too.“ Dies beschreibt perfekt seine zweckmäßige Sicht auf die von ihm entworfenen Messer. Ein tolles Beispiel ist das KA-BAR Becker BK2. Es ist ein Ungetüm von einem Outdoormesser und gemacht, um alles zu schaffen. Aber auch der Blick in die Vergangenheit ist interessant. Becker hat alles in seiner Macht getan, um ein originales Kephart-Messer zu bekommen. Dies resultierte schlussendlich im KA-BAR Becker BK62 Kephart. Ein Modell, das dem Original verblüffend nahe kommt.

Ethan Becker: der Mann hinter den Messern

Auch wenn seine Messer für sich selbst sprechen, hat Ethan Becker selbst auch eine besondere Geschichte. Seine Großmutter war Irma S. Rombauer, Autorin der Bestsellerserie „The Joy of Cooking“. Diese Kochbücher werden schon seit den 1930er Jahren herausgegeben. Ethan Becker ging in den 1970er Jahren auf die angesehene Kochschule „Cordon Bleu“ in Paris. Danach arbeitete er an den folgenden Ausgaben von The Joy of Cooking mit. Insgesamt wurden mehr als 18 Millionen Exemplare der Kochbücher verkauft. Das zeigt, dass Becker sich auch bestens mit Küchenmessern auskennt und nicht nur in der Outdoor-Welt ein Profi ist.

jAHgR5SVSxc

Review

KA-BAR Becker BK2 Expert Review | Ein etwas anderer Ansatz

Das KA-BAR Becker BK2 ist ein beliebtes Survivalmesser, das von Ethan Becker entworfen und von KA-BAR hergestellt wurde. Padraig Croke vom Trial by Fire-Podcast hat eine großartige Review für uns geschrieben.