Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt
Gratis Versand ab 50 €
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2024
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Das KA-BAR BK72. Ein einzigartiges Exclusive von Knivesandtools!

Dieses tolle Survivalmesser wurde im Rahmen einer einzigartigen Zusammenarbeit zwischen KA-BAR und Knivesandtools entwickelt. Für KA-BAR ist es das erste Mal in ihrer langen Geschichte, dass sie ein Exclusive auf den Markt bringen. Und was für eins! Eine verbesserte Variante des bekannten Becker BK2/BK22 Survivalmessers. Ein kraftvolles feststehendes Messer, das dafür bekannt ist, dass es einfach alles aushält. Wenn Du für den Rest Deines Lebens nur ein einziges Werkzeug wählen müsstest, dann wäre das Becker BK72 eine hervorragende Wahl.

Was ist alles anders?

Wie Du es gewohnt bist, ist die Klinge 6,35 mm dick und der Stahl läuft vollständig durch bis in den Griff. Beim BK72 ist die Klinge jedoch aus CPM S35VN-Stahl und nicht aus 1095-Kohlenstoffstahl gefertigt. CPM S35VN ist schon seit Jahren ein Phänomen in der Messerwelt. Dieser Stahl ist sehr äußerst rostbeständig, bleibt lange scharf und lässt sich auch selbst nachschleifen. Ein großartiger Stahl, der unter Messermachern auch nach vielen Jahren noch sehr geschätzt wird. Auch der komfortable Griff wurde verändert, diesmal sind die Griffschalen aus schwarzem Micarta. Dabei handelt es sich um ein leichtgewichtiges Verbundmaterial aus Leinen und Kunstharz mit viel Grip. Selbst bei Nässe. Eine deutliche Verbesserung gegenüber den Kunststoffgriffschalen der Standardvarianten!

Das KA-BAR Becker BK72 gibt es in zwei Ausführungen:

  • Die erste Variante, das 'KABK72' hat eine robuste, stonewashed Klinge, schwarze Micarta-Griffschalen und die Beschläge weisen ebenfalls dieses robuste Stonewashed-Finish auf.
  • Die zweite Variante, das 'KABK72BK' hat eine glatte schwarze DLC-Beschichtung, schwarze Micarta-Griffschalen und die Beschläge sind ebenfalls schwarz DLC-beschichtet.