Heute bestellt, Montag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Taschenmesser & Multitools

Fällkniven X Messer: Full-Tang-Outdoormesser und die stärksten Fällkniven-Messer aller Zeiten!

Die Fällkniven X-Serie besteht aus Outdoormessern von höchster Qualität. Fällkniven sagt selbst, dass dies die stärksten Messer sind, die sie jemals hergestellt haben. Die F1x, S1x und A1x haben alle eine Full-Tang-Konstruktion. Das bedeutet, dass der Erl so breit ist wie der Griff und der ganzen Breite der Klinge folgt, dadurch ist der Griff sehr stark. Die Griffteile sind aus Thermorun gefertigt, das kennen wir bereits von anderen Messern von Fällkniven. Auffällig an der X-Serie ist, dass das Griffmuster noch etwas griffiger ist.

Konvexer CoS-Stahl

Als Stahl wurde laminierter CoS-Stahl gewählt. Dies ist eine rostfreie Stahlsorte, die lange scharf bleibt und auch gut selbst zu schärfen ist. Außerdem ist dieser Stahl ziemlich bruchfest. Das sind alles großartige Eigenschaften für diese Messer. Selbstverständlich ist auch die X-Serie konvex geschliffen, wodurch die Messer sehr gut schneiden.

Fällkniven X vs Fällkniven Pro

In vielerlei Hinsicht ähnelt die Fällkniven X-Serie der gefeierten Pro-Serie. Es wurde der gleiche Stahl gewählt, die Klingenstärke ist gleich und beide Serien sind konvex geschliffen. Der Unterschied liegt im Erl, außerdem gibt es keinen Handschutz und eine neue Messerscheide.