Vor 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Taschenmesser & Multitools

Fällkniven F1: ein echtes Allround-Outdoormesser

Das Fällkniven F1 ist ein Allround-Outdoormesser, das ursprünglich für schwedische Düsenjägerpiloten entwickelt wurde. Schnell wurde klar, dass das F1 viel mehr kann, als nur zur standardmäßigen Schleudersitzausrüstung eines Piloten zu gehören. Heute ist das Fällkniven F1 eines der beliebtesten Allround-Messer auf dem Markt; das gilt sowohl für das normale Fällkniven F1 als auch für das F1 Pro. Das F1 wird immer wieder sehr positiv von Bushcraftern, Jägern und Wanderern bewertet.

Konvexer Schliff

Für viele ist das Fällkniven F1 die erste Begegnung mit einem konvex geschliffenen Messer. Konvex geschliffen bedeutet, dass die Klinge nicht flach oder hohl, sondern eben ein wenig ballig geschliffen ist. Somit schneiden die Messer besonders gut und die Schneide ist sehr stark.

Fällkniven F1 als Hauptmesser

Manche Menschen denken, dass die Klingenlänge von 10 cm nicht lang genug ist für den Outdoor-Einsatz. Wir können mit großer Sicherheit sagen, dass das Unsinn ist. Du musst nur wissen, was Du da machst, dann wirst Du merken, dass die 10 cm perfekt sind für Präzisionsarbeiten. Schließlich bist Du mit Deinen Händen noch relativ nah an der Spitze, wodurch Du die Klinge gut unter Kontrolle hast.

Review

Spotlight: Fällkniven F1 Pro Outdoormesser

Das Fällkniven F1 Pro ist die verbesserte Version des unglaublich beliebten Fällkniven F1. Bushcrafter, Jäger und Survivalfans verehren dieses Messer und den Vorgänger geradezu. Aber was macht dieses Messer so toll? Wir von Knivesandtools erklären es Dir gerne!