Vor 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
4,9
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote

Gratis 5.11 multifunctional Tool

zum Kauf von 5.11-Produkten i.W.v. min. 100€

Outdoor & Gear

MOLLE-Rucksäcke: mehr Stauraum schaffen

MOLLE-Rucksäcke sind die perfekte Lösung für mehr Stauraum. Wenn Dir das Volumen von 26 Litern für Dein Survivalgear nicht reicht, kannst Du einfach noch eine MOLLE-kompatible Pouch an der Außenseite des Rucksacks befestigen. Die Pouch wird so fest halten, dass Du Dir wirklich keine Sorgen machen musst. MOLLE wird nämlich schon seit vielen Jahren weltweit vom Militär genutzt.

MOLLE-Rucksäcke: was ist MOLLE?

Die Abkürzung MOLLE steht für Modular Lightweight Load-carrying Equipment. Kurz gesagt: ein leichtgewichtiges und modulares Tragesystem. Das System hat seinen Ursprung in der US-Armee. Es wurde dort Ende der 1990er Jahre als Standard zur Befestigung von Geräten, Waffen, Messern, Munitionstaschen und weiterer Ausrüstung an Rucksäcken sowie taktischen Westen eingeführt. Lies Dir auch gerne unser Infotopic „Was ist Molle“ durch.

MOLLE-Rucksäcke und Zubehör

Neben MOLLE-Rucksäcken findest Du auch Messer in unserem Sortiment, die mit einer MOLLE-komaptiblen Messerscheide geliefert werden, sowie Pouches, die mit einem MOLLE-Netz ausgestattet sind. Dieses System ist vor allem bei Bushcraft- und Survivalfans sehr beliebt.