Vor 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Outdoor & Gear

Light My Fire: so einfach kann Feuer machen sein

Light My Fire logo

"We sell fire" ist der Leitspruch des schwedischen Outdoorunternehmens Light My Fire. Michael Odqvist, der Gründer des Betriebs, lernte 1995 in Guatemala eine uralte Maya-Tradition des Feuermachens kennen, die auch heute noch von den Locals verwendet wird: Pinienholz mit einem hohen Harzanteil hält ein Feuer am Brennen.

Er sah die goldene Kombination: Ein Feuer mit diesen Tindersticks und einem FireSteel entfachen. Und genau diese Kombination war es, mit der er den Grundstein zu dem heutigen erfolgreichen Betrieb legte.

Designed to put a smile on your face

Light My Fire bietet mittlerweile ein breite und bunte Produktpalette an. Die FireSteel Feueranzünder sind in verschiedenen Ausführungen lieferbar. Das Modell Army, tatsächlich für die schwedische Armee entwickelt, ist für den intensiven Gebrauch gedacht, aber natürlich sind auch leichtere Ausführungen für den Gelegenheitsnutzer erhältlich. Es gibt sie in vielen Farb- und Materialausführungen. Die Kombination von Gebrauchsfreundlichkeit und Design wird jenes Lächeln auf Ihr Gesicht zaubern, nach dem Light My Fire strebt. 

Feuer und mehr

Light My Fire bietet neben den Feueranzündern auch eine Menge relatierter Produkte an. Messer, natürlich mit integriertem Feueranzünder, und kleine Accessoires, die das Leben jedes Outdoor- und Survivalliebhabers erleichtern.