Vor 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Outdoor & Gear

LifeStraw: weil sauberes Wasser ein Grundbedürfnis sein sollte!

LifeStraw brandpage logo

In vielen Ländern auf der Welt gibt es keine saubere Trinkwasserversorgung. Wenn wir in ferne Länder reisen, werden wir mit diesem Problem konfrontiert.

Es kann auch durchaus sein, dass man weit abgelegen von der Bevölkerung seinen Urlaub verbringt und überhaupt kein fließendes Trinkwasser zur Verfügung steht. Trotz der notwendigen Vorbereitung werden wir damit manchmal noch überrascht. Glücklicherweise entwickelte LifeStraw eine Technologie, stark verschmutztes Süßwasser effizient zu filtern. Dieser Hersteller bleibt stetig auf der Suche nach Verbesserungen!

Für jeden Abenteurer einen passenden Wasserfilter

Nicht jedes Abenteuer verläuft gleich. Lifestraw bietet daher verschiedene Lösungen an, so dass Du für jedes Abenteuer den richtigen Wasserfilter bei Dir hast. Für lange Wandertouren durch die Natur oder spannende und abwechslungsreiche Städtetrips; LifeStraw sorgt dafür, dass Deine Reise nicht ins Wasser fällt.

LifeStraw: erste Hilfe bei Katastrophen

Bei Naturkatastrophen ist der Zugang zu sauberem Trinkwasser ein großes Problem. Viele Menschen sind dann gezwungen, verschmutztes Wasser zu trinken. Bakterielle Infektionskrankheiten können sich dann schnell ausbreiten und eine notwendige Gesundheitspflege kann nur ganz begrenzt geboten werden. Für LifeStraw gehört die Verteilung von Wasserfiltern unter der getroffenen Bevölkerung, zu der primären Aufgabe.

Aber LifeStraw macht noch so viel mehr. In 1994 entwickelte LifeStraw einen Filter, der die Larve des Guinea-Wurms aus dem Wasser filtern kann. Nähere Einzelheiten über diesen Parasiten möchten wir Dir ersparen. Der Filter wurde zu einem gigantischen Erfolg. In 2012 wurde berichtet, dass der Guinea-Wurm so gut wie ausgestorben ist und inzwischen zu den bedrohten Tierarten gezählt werden kann.

Der Wasserfilter wurde von LifeStraw weiter entwickelt mit dem Ziel, praktisch alle mikrobiologischen Verunreinigungen aus dem Wasser zu filtern. In 2005 wurde der “LifeStraw” geboren. Aber auch danach ist die Entwicklung nicht stehen geblieben. Die Technologie der Wasserfilter wird kontinuierlich verbessert und die Auswahl an Filtern erweitert. Der Zugang zu sauberem Trinkwasser für alle Lebewesen ist ein großes Stück näher gekommen. LifeStraw gehört zu den Pionieren in dieser Branche und bietet großartige Lösungen!

Hilf Dir selbst und helfe Anderen

LifeStraw hat sich die Verbesserung der Trinkwasserverzorgung als Ziel gesetzt. In 2014 kommt LifeStraw mit der “Follow the liters”-Initiative. Durch den Kauf eines LifeStraws sichert der Hersteller die saubere Trinkwasserversorgung eines Schulkindes in einem Entwicklungsland, über ein ganzes Jahr!