Heute bestellt, Morgen versandt Gratis Versand ab € 50 Längere Rückgabefrist bis 31.01.2021
4,9
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote

Lodge gusseisernes Kochgeschirr: Spaß am Kochen zu Hause und unterwegs

Mit Lodge wird das Kochen zur puren Freude! Gusseisen speichert Wärme unglaublich gut. Du kannst im Handumdrehen leckeres, knackiges Gemüse oder ein gutes Stück Fleisch zubereiten. Benutze das Kochgeschirr im Ofen, auf dem Herd oder über einem Lagerfeuer. Der Produktionsprozess wird bei jedem Schritt genau überwacht, somit kann eine hohe Qualität gewährleistet werden. Dieses Kochgeschirr ist wirklich perfekt verarbeitet. Für Lodge ist nur das Beste gut genug.

Über Lodge Cast Iron

Lodge ist ein echtes Familienunternehmen, das derzeit in der fünften Generation geführt wird. Die Fabrik wurde 1896 in South Pittsburg, Tennessee, gegründet und befindet sich noch heute dort. Auch wenn noch immer die klassischen Techniken von vor mehr als hundert Jahren angewendet werden, arbeitet Lodge kontinuierlich an der Modernisierung des Produktionsprozesses und macht ihn stets umweltfreundlicher. So finden wir dort inzwischen neue, weniger umweltbelastende Schmelzsysteme, recycelte Verpackungen und biologisch abbaubare Verpackungsmaterialien. Es wird so viel wie möglich wiederverwendet.

Gusseisen pflegen

Das Kochgeschirr wird in der Fabrik mit Pflanzenöl auf Sojabasis behandelt, was für eine natürliche Antihaftbeschichtung sorgt. Jedes Mal, wenn Du Dein neues Produkt von Lodge benutzt, wird diese Schicht besser! Man könnte denken, dass es viel Arbeit macht, ein gusseisernes Kochgeschirr zu pflegen. Das stimmt aber nicht! Man darf es nur nicht im Geschirrspüler reinigen. Spüle es einfach mit Wasser und eventuell ein wenig Seife, trockne es anschließend ab und reibe es gut mit Öl ein. Schon ist es wieder einsatzbereit!