Vor 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Outdoor & Gear

Kelly Kettle: Camping-Kessel zur Nutzung im Freien

Kelly kettle

Mit einem Kelly Kettle und einer Handvoll Brennmaterial bekommt man Wasser blitzschnell zum Kochen. Es ist in der Tat eine ultimative Kombination zwischen einem Herd und einem Wasserkocher. Durch das geniale Design benötigt man nur wenig Brennstoff. Ein paar Äste oder kleine Tannenzapfen mit ein bisschen Zunder reichen aus, um den Kessel zum Kochen zu bringen. Mit dem Kocher kannst Du in kürzester Zeit einen leckeren Kaffee, Tee oder eine leckere Suppe genießen. Ideal beim Wandern, Fischen, Jagen und Campen.

Mit einem Kelly Kettle können auch leckere Mahlzeiten zubereitet werden. Ein einfaches Zubehör, das auf die Oberseite des Kessels gestellt wird, reicht aus, um eine Pfanne oder ein anderes Kochzubehör darauf stellen zu können. Wegen der konzentrierten Flamme, die aus der Öffnung kommt, kann der Inhalt in kürzester Zeit zum Kochen gebracht werden.

Wie funktioniert ein Kelly Kettle?

Der Kelly Kettle ist eigentlich ein doppelwandiger Metallkessel mit einer großen hohlen Öffnung in der Mitte. Weil das Feuer unter dem Kessel brennt, zieht es automatisch Sauerstoff an der Unterseite an. Der Kelly Kettle verbrennt Brennmaterial sehr effizient und schnell. Und weil der Kessel das Feuer umschließt, können sehr hohe Temperatuern erzeugt werden. Das Ergebnis: schnell kochendes Wasser!

Die ersten Kelly Kettles wurden Ende des 19. Jahrhunderts hergestellt. Diese ersten Kessel wurden im Winter eingesetzt, als es nur wenig Fischen gab. Im rauen Westen Irlands gewannen die Kessel schnell an Beliebtheit, weil sie Wasser schnell zum Kochen brachten. Fischer aus Großbritannien und ganz Europa wurden die Kelly Kettles bei Angeltouren nach Irland vorgestellt. Dadurch gewann die Marke schnell an Beliebheit und das Unternehmen wuchs stetig an. Heutzutage wird die Marke Kelly Kettle bereits von der vierten Generation geführt.