Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Line-up Knivesandtools-Mitarbeiter: Desiree

Kochen und backen gehören zu meinen größten Hobbys. Ich habe unzählige Pfannen, Auflauf- und Backformen. Dass es aber auch echt schöne und gute Küchenmesser gibt, wusste ich erst, als ich anfing, bei Knivesandtools zu arbeiten. Mit den Eden Classic Damast Küchenmessern war es Liebe auf den ersten Blick, deshalb habe ich mir direkt das ganze Set gekauft! Nun bilden sie im passenden Messerblock den Mittelpunkt in meiner Küche. Ich benutze sie jeden Tag.

Eden Classic Damast Kochmesser

Das Eden Classic Damast Kochmesser benutze ich einfach am meisten, denn mit ihm kann ich perfekt Zucchini, Auberginen, Tomaten oder jedes andere Gemüse in Würfel schneiden. Aber auch zum Schneiden von Schnittlauch und Petersilie für die selbstgemachte Kräuterbutter benutze ich dieses Messer gerne. Dank der abgerundeten Klinge kann ich die Kräuter in einer wiegenden Bewegung zerkleinern. Dies ist mein absolutes Lieblingsmesser!

Eden Classic Damast Brotmesser

Ich kann es kaum abwarten, wenn das selbstgebackene Brot aus dem Ofen kommt, ich möchte dann am liebsten direkt ein Stückchen probieren. Ein heißes Brot zu schneiden ist aber gar nicht so einfach. Mit dem Brotmesser von Eden ist es jedoch kein Problem! Übrigens benutze ich das Messer auch, um Kuchen mit einem festen Boden oder Obst mit einer harten Schale zu schneiden, zum Beispiel Melone oder Ananas.

Eden Classic Damast Fleischmesser

Das Messer ist ideal dazu geeignet, um Hühnerbrust oder Rindfleisch zu portionieren. Aber auch große Stücke Fleisch wie ein Schinken oder Roastbeef lassen sich dank der dünnen Schneide des Eden Fleischmessers problemlos in Scheiben schneiden.

Eden Classic Damast Officemesser

Häufig gehört etwas Knoblauch und Zwiebel in ein Rezept, dann benutze ich gerne das Eden Officemesser, um die Zutaten in feine Würfel schneiden zu können. Mit diesem Messer kannst Du auch Obst und Gemüse schälen oder einen Apfel in Schnitze zerteilen. Es ist ein wirklich vielseitig einsetzbares Messer!

Kai Shun Premier Tim Mälzer Santoku

Nach all den Jahren in der Welt der Küchenmesser, gibt es natürlich ein neues Messer auf meiner Wunschliste: ein Santoku von Kai. Und zwar am liebsten das aus der Premier Tim Mälzer-Serie. Die gehämmerte Klinge und der Walnussgriff sind einfach wunderschön.

Expert Knivesandtools: Desiree

Ich verbringe jedes Wochenende mindestens einen Nachmittag in der Küche. Am meisten Spaß macht mir das Backen von Brot, Kuchen und Torten. Aber auch eine selbstgemachte Paella oder ein gutes Steak vom Grill finde ich unglaublich lecker. Mein Lieblingsrezept? Pizza vom Grill, natürlich mit selbstgemachtem Pizzateig und -sauce.

Ähnliche Topics
Versand
dhl
Abholen
dhl
ups
Zahlungsmöglichkeiten
payment-sofortueberweisung
payment-klarna
payment-visa
payment-mastercard
payment-paypal
DEDeutschland