Menu
Vor 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt.
Gratis Versand ab € 50
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen.
Kundenservice
Geschenkkarte
0

Stirnlampen

Stirnlampen sind kompakte Lampen, die mit einem elastischen oder verstellbaren Stirnband am Kopf fixiert werden können. Eine Stirnlampe eignet sich hervorragend für Tätigkeiten und Aktivitäten, bei denen man beide Hände frei haben muss. Die meisten Stirnlampen werden mit einer oder mehreren AA Penlite Batterien betrieben. Manche Stirnlampen haben eine separate Batterie-Box, die man einfach mitnehmen kann. Somit kann das Gewicht weg vom Kopf verlagert werden. Ein weiterer Vorteil ist der, dass die Batterie-Box im Inneren der Jackentasche verstaut werden kann und die Batterien somit bei niedrigen Temperaturen immer gut temperiert sind und die Laufzeit durch die Kälte nicht leidet.

Mehr Informationen anzeigen...

Die Alternative

Für diejenigen, die nur selten eine Stirnlampe einsetzen, gibt es noch eine Alternative: ein Kopf- bzw. Stirnband, mit dem man eine „normale“ Taschenlampe befestigen kann. Um das Gewicht zu reduzieren, sollte es schon ein kompaktes Modell sein. Sie haben auch die Möglichkeit, eine Taschenlampe am Helm zu befestigen.

Weniger Informationen anzeigen...
Show more