Vor 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Outdoor & Gear

Tomahawk: das Wurfbeil der Indianer

Tomahawk-Beile finden ihren Ursprung bei den Indianern. Schon früher wurden ein Tomahawk als Werkzeug und Waffe eingesetzt. Heutzutage verwendet man ein Tomahawk hauptsächlich als Wurfbeil. In den USA gibt es hierfür zahlreiche Wurfbeil-Wettbewerbe.

Die Tomahawkbeil als Survivaltool

Aufgrund des oft geringen Gewichts sind Tomahawks auch bei Bushcraftern und Wanderer sehr beliebt. Ein so leichtes Beil kann einfach im Rucksack verstaut werden. Tomahawks wurden dem Militär auch als Werkzeuge im Vietnamkrieg zur Verfügung gestellt. Für einige SWAT-Teams sind modifizierte Tomahawks unentbehrliche Hilfsmittel, um in Häuser einzudringen.

Auf dieser Seite findest Du die besten Tomahawks von den Marken: Cold Steel, CRKT und SOG. Wurfbeile, die auf den Ursprung eines Tomahawks basieren.