Vor 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Outdoor & Gear

Felco Gartenschere, Astschere und Sägen

Felco ist eine der bekanntesten Marken für leistungsstarke Schneidwerkzeuge. Mit den Baum-, Reb- und Gartenschere wird die Gartenarbeit zum wahren Vergnügen. Die ergonomischen Scheren und Sägen sind auch für die Baumpflege, Landschaftsgestaltung oder Forstwirtschaft bestens geeignet. Kurzum: Schneidwerkzeug mit optimalen Schneidkomfort und ein Must-have für alle Profis und echte Hobbygärtner!

Felco Schneidwerkzeuge: für jeden geeignet

Das Ziel von Felco ist es, innovative und nachhaltige Werkzeuge für alle, die schneiden und sägen wollen, anzubieten. Geeignet für den professionellen Markt, aber auch für den privaten Gebrauch. Wer gerne mit guten Schneidwerkzeugen arbeitet, ist bei Felco an der richtigen Adresse.

Ergonomie

Felco legt großen Wert auf Ergonomie. Bereits mit der allerersten Baum-, Reb-, Gartenschere, der Felco 1, strebte die Marke nach bestmöglicher Ergonomie. Mittlerweile wurde die Felco 1 durch die Felco 2 abgelöst und zusätzlich mit einer rutschfesten Beschichtung und Puffer-Stoßdämpfern ausgestattet. Felco führte auch den Mehrrollengriff ein. Mit diesem Griff benötigt man 30 % weniger Kraftaufwand. Felco bietet auch Baumscheren für Linkshänder und für Menschen mit kleinen oder großen Händen an.

Kurze Geschichte von Felco 

1946 wurden die ersten Scheren von Erfinder Félix Flisch in die Welt exportiert. Sein größter Wunsch war es, seine Produkte in den Fachhandel zu bringen. Dazu musste Felco immer bessere und effizientere Lösungen anbieten, um den steigenden Anforderungen auch weiterhin gerecht zu werden. Mittlerweile werden die Schneidwerkzeuge von Profis auf der ganzen Welt geschätzt.