Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote

Outdoor & Gear

Roselli Äxte: feinste Handwerkskunst

Wenn Du erst einmal eine Axt von Roselli in Händen hattest, möchtest Du wahrscheinlich keine andere mehr haben. Die Härte des Stahls ist einmalig. Die großartige Qualität der Roselli Äxten beruht auf altbewährten Schmiedekünsten und 40-jähriger, unermüdlicher Innovation. Normalerweise wird Stahl beim Versuch, ihn so hart wie möglich zu machen, spröde. Roselli hat jedoch die perfekte Kombination aus Härten und Anlassen gefunden. Wie Roselli das genau macht, ist ein Betriebsgeheimnis. Es ist aber definitiv keine Massenproduktion. Die Äxte werden komplett von Hand in Finnland hergestellt. Jede Axt wird persönlich überprüft, wobei gilt: nur perfekt ist gut genug für Roselli!

Geschichte der Roselli Äxte

Die Geschichte begann in Finnland. Heimo Roselli ist auf dem Land geboren und aufgewachsen. Schon früh ging er gerne angeln und jagen, wodurch er lernte, schlechte Messer zu hassen. So begann er, seine eigenen Messer herzustellen, um die perfekte Balance zwischen Härte und Flexibilität zu finden. Jahrzehntelang forschte und experimentierte er und wurde zu einem Meister der Metallverarbeitung. Das spiegelt sich in allen Roselli-Produkten wider! Diese Produkte sind für ihre große Robustheit und den sehr harten und scharfen Stahl bekannt.