Unsere Wurfbeile sind in zwei verschiedene Klassen unterteilt, Tomahawks und moderne Wurfbeile. Auf dieser Seite findest Du beide. Wenn Du speziell nach einem der beiden suchst, kannst Du sie auf der linken Seite leicht filtern.
Das Tomahawk-Beil
Tomahawks sind altmodische Wurfbeile, die von den Indianern bekannt sind. Sie haben oft einen langen, relativ dünnen Stiel und einen kleinen, leichten Kopf. Dadurch ist das Gewicht recht gering und gut ausbalanciert, wodurch sich die Tomahawk perfekt zum Werfen eignet. Aufgrund seines geringen Gewichts und seiner Vielseitigkeit erfreut sich das Tomahawk auch bei Bushcraft- und Wanderfreunden zunehmender Beliebtheit.
Das moderne Wurfbeil
Moderne Wurfbeile sind in der Regel kleinere Handbeile mit einem für die Größe großen Kopf und einem stabilen Stiel. Das macht sie stark und verleiht dem Beil eine relativ große Schneide, so dass es sich leichter in das Ziel stecken lässt. Dank ihrer geringen Größe passen sie perfekt in eine Hand und lassen sich leicht in einem Rucksack transportieren.