Vor 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Kochgeschirr & Zubehör

Wokpfannen: unverzichtbar in der asiatischen Küche

Eine Wokpfanne ist essenziell für die asiatische Küche. Im Allgemeinen ist ein Wok ein Stück größer als eine normale Bratpfanne.

Noch dazu hat er eine leicht bauchige Form, wodurch der Inhalt während der Zubereitung leicht in Bewegung gehalten werden kann. Das ist nötig, da normalerweise mit sehr hohen Temperaturen gearbeitet wird. Wir bieten Wokpfannen von allen bekannten Marken an. Möchtest Du eine gute Wokpfanne kaufen? Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse, denn Wokpfannen sind bei uns aus eigenem Vorrat lieferbar.

Die beste Wokpfanne

Eine gute Wokpfanne leitet die Hitze der Wärmequelle optimal an die sich in der Pfanne befindlichen Zutaten weiter. Dazu sollte die Form einer guten Wokpfanne helfen, den Inhalt in Bewegung zu halten. Eine Antihaftbeschichtung kann oftmals die hohe Hitze, die bei der Zubereitung in einem Wok benötigt wird, nicht aushalten. Bei einem Wok wird die Hitze nämlich auf höchstmögliche Temperatur gestellt. Durch das ständige Rühren oder Schwenken haben die Zutaten außerdem meistens keine Möglichkeit, anzubrennen oder sich festzusetzen. Mit einer Wokpfanne aus Kohlenstoffstahl, Gusseisen oder Stahl ohne Antihaftbeschichtung arbeitet es sich daher am besten. Warum noch auswärts essen gehen, wenn Du zu Hause die schönsten Wokgerichte zaubern kannst?