Vor 15.30 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Aktionen
& Angebote

Stirnlampen für die Reise: unverzichtbar für jeden Abenteurer

Wenn Du unterwegs bist kann es sehr praktisch sein, die Hände frei zu haben. Besonders dann, wenn Du früh morgens oder abends unterwegs bist. Ob Du nun ein Zelt aufbauen möchtest oder Dich in einer Extremsituation in den Bergen befindest: eine gute Stirnlampe darf bei Deinem Abenteuer nicht fehlen! Am besten ist dann eine Stirnlampe mit einem breiten Lichtstrahl geeignet. Perfekt beim Campen, beim Wandern (in den Bergen), Klettern, Moutainbiken oder bei der Erkundung von Höhlen.

Stirnlampen für den Campingtrip

Ab sofort musst Du Deinen Weg nicht mehr im Dunkeln zum Toilettengebäude finden. Setze einfach Deine Stirnlampe auf und schon weißt Du, wo es lang geht. Es ist egal, ob Du im Zelt oder im Wohnwagen schläfst, es wird immer wieder eine Situation geben, in denen Du Licht benötigst. Wenn Du zum Beispiel im Dunkeln eine Gasflasche wechseln musst, kann eine Stirnlampe eine große Hilfe sein!

Außerdem kann es praktisch sein, beim Campen eine Stirnlampe mit Rotlicht zu haben. Rotlicht beeinträchtigt Deine Nachtsicht nicht und ist auch für Deine Begleiter weniger störend. So kannst Du abends noch ein Buch lesen, ohne alle wach zu halten.

Stirnlampen für eine Wanderung

Beim Wandern braucht man eine kompakte, zuverlässige Stirnlampe, die wasserdicht ist und eine lange Akkulaufzeit mit sich bringt. Immerhin kannst Du unterwegs den Akku häufig nicht so einfach aufladen. Je nachdem wie lange Du planst, unterwegs zu sein, solltest Du Dich vielleicht sogar für eine Stirnlampe mit einem separaten Akkupack entscheiden.

Survival Stirnlampen

Auch beim Survival und Bushcraften sollte eine Stirnlampe nicht in Deiner Ausrüstung fehlen. Vor allem dann, wenn Du die ganze Nacht in der Natur unterwegs bist und im Winter, wenn die Sonne früh untergeht. Gewicht, Leuchtdauer und Stabilität sind dann natürlich wichtige Punkte, die zu berücksichtigen sind. Aber keine Sorge: es gibt für wirklich jedes Abenteuer die passende Stirnlampe!

Ist hier nicht die richtige Lampe für Dich dabei? Wir helfen Dir gerne bei Deiner Entscheidung mit der Kaufberatung für Stirnlampen.