Vor 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt Gratis Versand ab € 50 Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
9,8
Küchenmesser
& Schneiden
Kochgeschirr
& Zubehör
Messer Schleifen
& Pflege
Taschenmesser
& Multitools
Taschenlampen
& Batterien
Ferngläser
& Spektive
Outdoor
& Gear
Neue
Produkte
Countdown

Taschenlampen & Batterien

Petzl: Stirnlampen für Abenteurer

Petzl Logo

Petzl ist bereits seit Jahren der Hersteller für Abenteurer und Entdeckungsreisiger. Bekannt wurde die Marke Petzl insbesondere durch seine Bergsteiger- und Kletterausrüstungen. Durch die vielen Erfahrungen, die Fernand Petzl in Höhlen und Bergen gesammelt hat, konnte er viele innovative Produkte entwickeln, wie zum Beispiel die brillianten Stirnlampen.

Nicht die Technik, sondern eine hohe Funktionalität, Sicherheit und Komfort standen bei der Entwicklung einer Petzl Stirnlampe im Vordergrund. Darum eignen sich die Stirnlampen von Petzl besonders zum Wandern und andere Outdoor-Aktivitäten.

Die Geschichte von Petzl

In den 60er Jahren wurden bei Petzl die ersten Abseilgeräte hergestellt. Der Höhlenforscher Fernand Petzl war ursprünglich auf Ausrüstung für Höhlenexpeditionen spezialisiert. Inzwischen stellt Petzl weltweit ein professionelles Equipment für Bergsteiger, Wanderer und Kletterer her. Petzl hat für den modernen Kletterer Standards gesetzt. Strickleitern wurden definitiv durch Sicherungsseile mit Karabinern ersetzt. Vor mehr als 30 Jahren wurden die ersten Petzl Stirnlampen hergestellt. Die Stirnlampen von Petzl gehören mittlerweile weltweit zu den beliebtesten.