Du besuchst unsere Website mit einem veralteten Browser. Bitte beachte, dass daher ein paar Teile der Website möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

Heute bestellt, Dienstag versandt
Gratis Versand ab 50 €
Gratis Retoure innerhalb von 30 Tagen
Unsere Kunden bewerten uns mit 4,8/5

Asphärische Linsen - Ferngläser

Die runde Form einer Linse ist von jeher ein Teil eines (großen) Kreises: eine sphärische Linse. Durch eingeschränkte Produktionsverfahren war eine Abweichung davon bisher nicht möglich.

Gegenwärtig ist es allerdings möglich, mit fortschrittlichen Schleif- oder Presstechniken Linsen in abweichender Form herzustellen: asphärische Linsen. Hierdurch können optische Fehler besser korrigiert werden, oder dieselbe Korrektur kann mit geringeren Kosten erreicht werden.

Astigmatismus ist zum Beispiel ein Sehfehler, der gut mit asphärischen Linsen korrigiert werden kann.